Dreambox 600 - Wie kann man auf NAS anstelle der internen Festplatte aufnehmen ?

  • Hallo,


    Mal ne (vielleicht) dumme Frage :
    Ich habe einen QNAP server und will mal versuchen die Aufnahmen auf die dortige grosse Festplatte
    zu schreiben, anstelle auf die relativ kleine im 600.
    Habe deshalb auf dem QNAP NFS freigegeben. Auf der 600 habe ich dann den entsprechenden NAS Folder
    auch erfolgreich gemounted.


    Aber wie kann ich jetzt der 600 sagen, dass sie anstelle auf die interne Platte /hdd/movies
    auf den gemounteten Folder /nmt/qnap aufnehmen soll ?


    Vielen Dank vorab,
    Gruss
    Bernd

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich sehe unter System Settings
    keinen Menüpunkt Recording Path (schön wärs). Bei mir steht da nur :


    Time Settings; A/V Settings; Harddisk Set-up; Keyboard Setup; OSD Settings; OSD Language


    Mehr Optionen gibts da nicht, auch unter allen anderen Menüpunkten keinen "Recording Path" gefunden.


    Vielleicht könntest du etwas genauer beschreiben wie u. wo genau.


    Nochmals danke,
    Bernd

  • Danke für die Tipps.


    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, den Recording Path auch über Telnet und emacs irgendwo zu verändern.
    Aber wo ? Vielleicht kann mir einer der Experten hier weiterhelfen.


    MfG
    Bernd

  • Hi, also ich habe keine e1 box mehr angeschlossen, deswegen kann ich dir das nur noch ungefähr sagen.


    Du musst auf deiner NAS Freigabe den Ordner movie oder movies erstellen, weiß gerade den genauen Namen nicht mehr, jedenfalls halt der Name des Ordners auf den die Box sonst auf die Festplatte aufzeichnet.


    Diese Freigabe musst du dann auf der Box an die Stelle /mnt/hdd/ mounten. Wenn du alles richtig gemacht hast und du auf der Box in den Ordner /mnt/hdd/movie(s) wechselst, solltest du den Inhalt des Ordners deiner NAS Freigabe sehen. Also am besten dort vorher zum Testen eine Datei reinkopieren.


    Deine interne Festplatte darf dann natürlich nicht mehr gemountet sein.


    campe


    Die recording path Option gibt es nur in enigma2.