Wie USB Tastatur sinnvoll nutzen?

  • an alle bastler,


    nun habe ich es tatsächlich geschafft, meine usb tastatur auf der 8k zum laufen zu bringen. doch die nutzung der tastatur scheint nur eingeschränkt möglich zu sein. bis jetzt habe ich es lediglich geschafft, text - also zeichen - einzugeben. vor allem die verwendung von cursor tasten, entfernen und löschen hat offenbar keine wirkung :pouting_face: .
    außerdem wäre es natürlich extrem nützlich, wenn es eine möglichkeit gäbe, die buttons rot, grün, gelb und blau auf bestimmte tasten der tastatur zu mappen :confused_face: .


    also frage ich hier mal, ob jemand weiß, wie/ob folgendes möglich ist.


    - verwendung cursor tasten, entfernen und löschen, um texte sinnvol eingeben zu können
    - mapping von tastatur tasten auf die buttons rot, grün, gelb und blau
    - vielleicht gibt es ja sogar eine generelle möglichkeit, einzelne tasten einer usb tastatur auf tasten/funktionen der fernbedienung zu mappen?


    -> wenn da was machbar wäre, könnte man die box zum größten teil mit einer bereits vorhandenen usb tastatur steuern. meine enermax aurora micro wireless tastatur ist schön kompakt und mit trackball, maustasten und scroll wheel ausgestattet. sie würde sich sehr gut zur steuerung der box eignen. eine zusätzliche dream ir tastatur würde ich mir jedenfalls nicht zulegen wollen.


    danke für jeden hinweis
    maddib

    db 8k (csv image) --dvi 1080i--> abt vp50pro scaler --dvi 1920x1080p--> jvc lt-42wx70 monitor
    db 8k --100 mb/s --> linksys befsr81 router --100 mb/s--> synology ds508 nas

  • Hallo,


    das würde mich auch interessieren. Hab genau dasselbe Problem - wäre wirklich super wenn man das sinnvoll konfigurieren könnte.


    Gruß
    Monty