Absoluter Sat-Newbie kennt sich net aus...

  • Momentan habe ich noch keine Dreambox - ich liebäugle allerdings mit DM 500 HD (ist ja anscheinend auch der "Verkaufsschlager").


    Als WLAN - Netzwerk steht nur "g" zur 'Verfügung (54 Mbit/s). Ich möchte darüber eigentlich "nur" das Gerät programmieren können.
    Im nächsten SATVISION (ich hoffe, ich mache jetzt hier keine Schleichwerbung) am 28.05.2010 wird übrigens das Thema "HDTV-Receiver mit Fernprogrammierung - Schritt für Schritt Anleitung" thematisiert.


    Der Anschluss eines LAN-fähigen Gerätes an einen Access Point dürfte doch unproblematisch sein, auch wenn dieser Receiver sich im Standby befindet, oder?

  • Ja so ein Access-Point oder Game-Adapter ist vollkommen unproblematisch... Die Box merkt dann ja gar nicht, dass sie im WLAN hängt, also geht auch Flashen und so damit...


    Für Webif ist die Geschwindigkeit natürlich nahezu egal, aber beim Streamen in Verbindung mit WLAN (und seis nur am Notebook :D) liest man hier ständig von Problemen... Solltest du in der Richtung was machen wollen, wären aber evtl. Draft-N Geräte dann ne Idee... Das ist bei den Game-Adaptern dann ja auch vergleichsweise leicht auszutauschen (und die Box merkts wieder nich ^^)

    so long
    m0rphU