Manche HD Skins bringen Box zum stocken ! Fernbedienung reagiert träge !!

  • Da sich noch kein Entwickler aktiv zu dem FB-Problem geäußert hat, gehe ich mal davon aus das diese Erscheinungen "im Labor" nicht bestätigt werden können.


    Man nehme anstelle der beiliegenden schwarzen eine silberne DM600/7020 Universalfernbedienung oder die FB der DM800 und halte die Pfeil nach unten Taste gedrückt und man merkt sehr deutlich einen Unterschied ! :upside_down_face:
    Die originale schwarze springt irgendwann bzw. sie stockt/bremst ab während man durch die einzelnen Sender nach unten gehn will mit dem Balken, die silberne macht das nicht und geht die Senderliste problemlos nach unten ohne Hänger flüssig durch !!


    Geht man mehrere Meter von der Box weg (3m und mehr) und zielt nicht gerade auf die Box dann fängt auch die silberne an zu hängen von daher denke ich das hier der Treiber für die IR-Steuerung überarbeitet werden müsste ...

  • ich habe vorhin im DM8000 Vip Forum gelesen, dass es auf Wunsch eine Frontblende mit Spezialfilter für den IR Sensor gibt ...


    Kann ich sowas auch für die DM500HD bestellen ? Falls es in nächster Zeit keine neuen Treiber geben wird dann wäre ich bereit so eine Blende direkt bei DMM zu bestellen :upside_down_face:

  • ich hatte die letzten Treiberupdates aufmerksam mitverfolgt, aber leider gab es keine einzige Optimierung bezüglich dem FB Verhalten :frowning_face:


    kann ich mich früher oder später auf ein Update freuen oder ist dieses Kapitel aufgrund der angekündigten 7020HD für euch abgeschlossen ??