MP3 abspielen

  • Hallo hier in der Runde, bin neu hier.


    Habe z. Zt. noch einen TopFild (SAT) und möchte vom anlagogen TV umsteigen auf digitales TV (SAT), sowohl LCD wie auch ein neuer Receiver.


    Habe natürlich viele Fragen, zuerst Frage zu MP3:
    Wie stellt die 8000 die MP3-Files dar?
    Kann ich auf MP3 über die Anbindung LAN (RJ45) auf den PC zugreifen und sie von dort auf der 8000 mit mit einer DJ-Software in zwei Playern abspielen, z. B. auch mit einer Faderfunktion?
    Oder kann ich von der 8000 nur auf meine Daten (MP3-Files) zugreifen und sie einzeln abspielen?
    Hat die 8000 eine Player-SW?


    Gruß
    dream.boxy

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Danke,
    Fader muß auch nicht unbedingt sein.
    Den

    Zitat

    MerlinMusicPlayer

    habe ich mir angesehen, scheint für das, was ich haben möchte, auszureichen.


    Jetzt noch eine Frage zum Netzwerkanschluß:


    Müßte ca. 35 Meter Cut5-Kabel im Haus verlegen mit einem ziemlichen Aufwand, um von der 8000 zum Router zu kommen.
    Wireless funktioniert beim Laptop auf die Entfernung ganz gut, manchmal aber mit einer "niedrigen" Signalstärke.


    Gibt es Erfahrungswerte bei einer solchen Entfernung, ob Wireless für die Datenübertragung MP3-Files und JPGs vom PC ausreichen würden?


    Gruß
    dream.boxy


  • Gibt es Erfahrungswerte bei einer solchen Entfernung, ob Wireless für die Datenübertragung MP3-Files und JPGs vom PC ausreichen würden?


    Moin,


    das ist locker möglich und Du kannst zudem 2 exteren Antennen in die DM8000 (Rückseite) einbauen um den Pegel anzuheben.
    Oder alternativ LAN über Stromkabel.

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

  • Ich bin da etwas anderer Meinung (etwas differenzierter):


    MP3s werden wohl sicherlich noch funktionieren.


    JPGs machen mir aber schon keinen Spass an der DreamBox, wenn man sie sogar direkt auf der internen HDD liegen hat, weil das Laden der Bilder unzumutbar lange dauert. Über WLAN (und dann auch noch mit nicht so berauschender Verbindung) wird das Laden original grosser, unveränderter Fotos, die man mit einer guten Kamera geschossen hat, wohl erst recht keine Freude machen. Nur wenn man die Fotos vorher am PC extra auf die "geringere" HDTV-Auflösung (1080 oder 720) verkleinert hat, kann man halbwegs flüssig eine DiaShow laufen lassen.


    Mit einer schlechten WLAN Verbindung wirst Du übrigens auch kein Videostreaming zum PC oder zu Deinem Laptop vernünftig hinbekommen. Nur bei guter Verbindung funktioniert das bei mir einwandfrei und für HDTV Videostreaming benötige ich bei mir generell sehr guten WLAN-Empfang (also mit deutlich geringerem Abstand, als Deine 35m Sendeabstand zwischen Laptop und WLAN-Server).


    Auch das reine Kopieren mehrerer Filme (womöglich auch in HDTV) würde über eine mittelmäßige bis schlechte WLAN-Verbindung viel zu lange dauern ...


    Und wenn Deine DreamBox womöglich nicht frei stehen soll, sondern in einem HiFi-Rack, einer Anrichte oder einem Schrank (und womöglich mit weiteren elektronischen Geräten zusammen), dann wird die WLAN-Qualität sicherlich noch schlechter werden, als mit Deinem frei stehenden NoteBook ...


    Ich finde, es geht einfach nichts über vernünftige Kabel und wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, verlege bei dieser großen Distanz lieber ein Kabel ...


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Das W-Lan kann man auch aufpepen ich hab hier einen 1000 mW verstärker drinn am router da hier kein haus in der näheren umgebung
    ist da sind dann 5 Km reichweite locker drinn auch mit ordenlichem tempo
    Ne richtige antenne tut es aber auch

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face: