500HD - Tunen Fehlgeschlagen Fehlermeldung ! Tuner ist Defekt !

  • Hallo,


    ich kriege leider keinen Signal angezeigt an meiner DM500 HD. Egal welche Einstellung ich vornehme, der Receiver zeigt immer 0% an. Bei Satfinder ist der Balken bei SNR auf 100% eingestellt, auch wenn ich das Satkabel rausstecke, ist das normal ?


    Habe alle Sat Einstellungen von A bis Z durchprobiert. Kein Erfolg.
    Habe sogar 2 Receiver von anderen Herstellern ausprobiert, bei denen funktioniert es mit dem selben Kabel SOFORT. Astra ist bei A, Turksat bei B, 23° bei C, und 7° bei D...


    Satanlage: 1x T85 mit 3 lnbs, 1x gibertini 105cm, 1lnb,


    Der Diseqc Schalter, welcher zu meinem Zimmer führt ist ein Edision 4/1 Schalter.


    Habe die Original Image drauf. Habe bei einfachen Tunereinstellungen DISEqC A/B/C/D ausgewählt. danach alle Sats den Ports zugeordnet. alles probiert halt. Auch bei den erweiterten Einstellungen hat nichts geholfen. Kenne mich ja mit der Oberfläche aus. Hatte damals eine DM800 und habe genau die Einstellungen gemacht, die ich auch bei der DM800 eingestellt hatte. Nur diesmal habe ich kein Signal :grinning_squinting_face:



    Über eine Hilfe wäre ich sehr erfeut, evtl handelt es sich um ein Tunerdefekt :frowning_face: ?

    Einmal editiert, zuletzt von omer14 ()

  • Moin,


    eine Variante, "Innenleiter" des F-Steckers zu kurz und daher kommt kein Kontakt zustande.
    Ich habe gute Erfahrung damit gemacht den "Innenleiter" ca. 1-2 mm überstehen zu lassen.


    Und stelle doch mal alle (Tunerkonkiguration DISEQC A/B/C/D) auf Astra 19,2 und mache dann einen automatischen Suchlauf


    Als letztes: hast Du die Möglichkeit z. B. 19,2 direkt (ohne 4/1 Schalter) anzulegen?#


    Sollte das alles Fehlschlagen könte es der Tuner sein....

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von comco_bln ()

  • Danke für deine Tipps. Habe alle durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Habe immer noch kein Signal.


    Eine Möglichkeit Astra ohne Schalter anzulegen ist leider nicht möglich, weil das Kabel zu kurz ist.


    Anscheinend ist der Tuner defekt, werde es wohl zurückschicken müssen.

  • Moin,


    das macht Du am besten gleich über das Dream RMA System


    Ich habe gute Erfahrung damit gemacht und gerade bei der DM500HD soll es derzeit besonders flott gehen.

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************