Kabelsignal auf Dream 7025 C verteilen

  • Hallo zusammen,


    wahrscheinlich ist das eine sehr simple Frage, aber ich möchte den 2. Tuner benutzen, damit ich eine Sendung anschauen kann und die andere aufnehmen kann, die nicht von der gleichen Senderfamilie stammen. Meine Wunsch waere jetzt, da aus der Dose nur ein Kabelsignal kommt, diesen fuer beide Tuner zu verteilen. Muesste doch gehen oder? Wenn ja, würde ich ungern viel Kabel verlegen. Gibt's eine elegante Lösung, wo eine Art T-Stueck an die Tuner gelegt werden, die einen Eingang für das Kabelsignal bieten?


    Für Bezugsquellen wäre ich dankbar.


    Danke und viele Gruesse
    pajofego

  • Moin,


    Reihenschaltung ist ok:
    Das von der TV Dose kommende Antennekabel an Eingang Tuner A.
    Weiteres Antennenkabel vom Ausgang Tuner A an Eingang Tuner B und dann noch mal eins vom Ausgang Tuner B an die Glotze (sofern benötigt)
    Bei Kabel wird nur das Signal abgeriffen, es erfolgt keine Umschaltung (h/v) der Ebenen wie bei SAT.
    Es kann natürlich auch eine "Sternverteilung" ab der TV Dose gemacht werden aber das ist nicht erforderlich und sieht meistens bescheiden aus.

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************