Bild und Tonaussetzer nach Starten der Box aus Standby

  • Hallo,
    meine DM8000 und mein Sharp-Fernseher haben nach dem Einschalten ein mehr minütiges Verständigungs Problem. Während dieser Zeit kommt mal ein Bild dann zeigt der Fernseh wieder nix dann habe ich mal Ton dann ist er wieder weg.
    Kurz gesagt die beiden können nicht so richtig miteinander. Ich habe die Box schon zu Dream eingeschickt, die Kabel getauscht, die aktuelle Firmware geflasht (seither dauerts noch länger).
    Wenn nach x Minuten die Verbindung klappt ist alles super, man könnte fernsehen.
    Übrigens beim Startbildschirm nach einem richtigen Netz Aus verstehen sich die beiden bis das Fernsehbild kommt.
    Da mich und meine bessere Hälfte dieses Warten nervt, steht die Box nun seit Monaten im Büro und verstaubt.


    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?


    Gruß coupeman