DM800 bootet nicht!!

  • Hallo,


    ich habe seit 2 Tagen das Problem , dass die DM800 (S2 Tuner) nicht mehr Bootet. Hatte die Box heruntergefahren, vom Stromnetz getrennt. Seit dem wieder einschalten, lädt die Box das flashimage nicht mehr. Rotes Lämpchen blinkt permanent. Am Display kann ich nichts erkennen, da dieses seit 1 Woche Defekt ist (Dunkel bleibt), und ich auf ersatz von DMM warte. Flashen lässt sich die Box über Webbrowser und über DreamUp, aber die Images fahren nicht hoch. Auch brauch ich beim Flashen über dem Webbrowser den standby Knopf nicht zu halten, um die Box anzuhalten. Die Box bleibt automatisch dort stehen! Telnet verbindung ist auch möglich. Dort sehe ich das BIOS der Box. Einen Bootlog habe ich erstellt. Dieser sieht wie folgt aus:


    (c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.


    Dreambox D M800


    FIRST STAGE 1.01(0x133/high) {BO23456}
    [m


    2ND STAGE OK, build #75 (20091005)


    0.000 - BCM board setup
    0.002 - fp init
    0.003 - ca init
    0.904 - load config
    0.931 - config loaded.
    * press to enter setup
    OLED found!
    BOOT #75(20091005)
    USB: Locating Class 09 Vendor 0000 Product 0000: USB Hub
    USB wait failed.
    waiting for USB failed!
    no valid boot source found. press any key to enter setup.
    *** STOP ***
    dreamupd initialized


    Habe auch versucht die Box mit ausgebautem Tuner laufen zu lassen, das brachte allerdings auch nichts. Nun weiss ich auch nicht mehr weiter. Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.


    MfG

  • Danke für die schnelle Antwort! Da es sich um eine DM800 handelt, meinst du bestimmt den Standby knopf. Das dachte ich mir auch. Ich habe daraufhin das Display abgeklemmt und die Box eingeschaltet. Aber nichts, die Box hängt trotzdem!


    MfG