LNB Out verwenden and er dm800 - Probleme!

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    am "lnb out" der dm800 hängt eine dbox2. Sobald die dbox eingeschaltet ist findet die dm800 bei einem Kanalsuchlauf nur wenige Sender - Das Erste HD findet sie z.B. dann nicht. -> dies könnte man erklären das die dbox2 am "lnb out" wie auch immer Vorrang vor der dm800 hat da sobald das "lnb out" Kabel komplett abgezogen wird die dm800 wieder alle sender findet.


    Mein Problem ist jedoch das wenn die dbox2 am "lnb out" hängt und ausgeschaltet ist, also komplett heruntergefahren noch am Stromnetz hängend, die dm800 weiterhin Probleme hat alle Kanäle vernünftig darzustellen. Anscheinend verursacht das Kabel zur Dbox2 enormen Empfangsverlust auf bestimmten Frequenzen.


    Gibt es hierfür eine Erklärung bzw. kann man da noch etwas einstellen an der dm800?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Soweit ich weiss ist wird von der Dbox immer eine Spannung auf die LNB Buchse gegeben, sogar im Standby Modus.


    Aber mal ganz im ernst...


    Die LNB Out Buchse nutzt doch keiner :wacko: oder ??!?


    Weis eh nicht, warum jeder meint er müsse so eine blöde Out Buchse verbauen (und manchmal) in die ANleitung schreibt, das man hier nur ein Gerät betreiben kann, wenn die erste Box aus ist ....



    Blödes überbleibsel...