Problem beim Flashen

  • Hallo,


    seit gestern habe ich eine 8000er - nicht meine erste Box, also über die Grundkenntnisse bin ich raus. Jedenfalls hab ich die Box ausgepackt und bevor ich sie hochfahre will ich erst mal ein neues Image flashen (via WebIF) was ich nicht geschafft habe. Egal welchen Browser ich benutzte, nach dem Übertragen vom Image zur Box blieb es beim Flashvorgang bei 0.39% hängen. Ging nicht weiter, keine Chance (auch nach 15 Minuten). Irgendwann den Mut gehabt es abzubrechen und neu zu starten, wieder nichts. Unzählige Versuche später habe ich mir das neuesete DreamUp geladen und mit Nullmodem Kabel probiert, leider selbes Ergebnis: Status beim Flashen bleibt bei einem "Balken" stehen. Ich bin ratlos. Wie kann das sein, ich mach doch mit der 8000er nichts anderes als mit den anderen Boxen...


    Irgendwann hab ich dann mal gedacht, boote Sie doch mal, vielleicht ist es ja ein grundsätzlicher Defekt aber konnte nichts feststellen. Konnte das Netzwerk einrichten, aktuelle Updates runterladen und hab dann von dem Recovery via USB gelesen (beim stöbern im Forum). Das dann mal eingerichtet und damit konnte ich dann endlich das Image einspielen, welches ich wollte. Hab es übrigens mit aktuellem Release und div. CVS probiert, immer das gleiche Problem.


    Meine Vermutung ist jetzt: Beim USB Flash Wizzard kam beim Auswählen des Images eine Warnmeldung, dass die MD5 Checksumme ungültig ist. Kann das sein, dass das die Box auf klassische Weise vom Flashen abgehalten hat?


    Was hab ich beim Download falsch gemacht, dass die MD5 Checksum fehlerhaft ist oder wie kann dies umgangen werden?


    Muss später mal versuchen, ob es jetzt mit einem anderen Image im Flash auch über das WebIF geht oder ob es an der gleichen Stelle hängt.


    Besten Dank für eure Ideen,
    Gruss SJ


    PS: Die Box wurde im Dezember gebaut und hatte ein Release vom September 09 im Flash (wenn ich es richtig im Kopf habe).

  • ja, wenn die md5 nicht zum angegeben md5-Hinweis stimmt, ist beim download was schief gelaufen.
    Oder aber der md5-Hinweis zum jeweiligen Image ist inkorrekt, oder das Image ist beim hochladen kaputt gegangen.

  • Egal bei welchem Image über usb kommt immer md5 Checksummenfehler.Die Images lassen sich aber trotz der Meldung über
    usb installieren.Gruß ord