Reicht das Wlan der Box zu Livestream ?

  • Hallo,


    ich hab im Wohnzimmer den W-lan router mit 300 mbits stehen. D-link 635. Im Arbeitszimmer hab ich meinen PC mit Wlan Stick 78 mbi/s .


    Bei der Box (auch im Arbeitszimmer) schwankt der Empfang extrem, bis er sich bei 1-2 mbit einpendelt. Aus diesem Grund funktiniert der streamen per W-lan nicht. Soll ich jetzt aufrüsten oder ist ruckelfreies Streamen per wlan mit der Box garnicht möglich.

  • Also ich hatte im test Pc->DM8000 ,mit W-Lan 2-3mb/sec, und mit Lan-kabel 12mb/sec durchsatz.


    Habe zwar noch nicht probiert über W-Lan zu streamen.(wegen dem kleinen durchsatz)


    Aber mit Lan-kabel geht´s gut.(Dreamstream :smiling_face: ) Ich weiß nicht wieviel durchsatz zum streamen gebraucht wird.


    Aufrüsten??? Es wird wahrscheinlich kein schnelleres W-Lan geben(jetzt 54g).(ausser du programmierst die treiber für nen n-standard minipci-modul rein)

    Mfg MKHD2409

  • LAN währe mir auch lieber, aber wenn ich die Box per Lan anschließend komme ich nicht mehr ins Netz. Ich muss dann immer deaktivieren und aktivieren, das nervt. Ich hatte die frage hier schon mal gestellt : Wlan und lan gleichzeitig ? bisher keine Antwort.