Dreambox hängt im Boot Modus

  • Hallo,


    habe seit einiger Zeit ein eigenartiges Problem (Dreambox 8000, Enigma 12.24.2009 Kernel: Linux 2.6.12-5-1 brcmstp-dream8000)


    Wenn ich beim Hochfahren der Dreambox das LAN Kabel verbunden habe, kommt kurz ein Fernsehprogramm (z.B. ZDF) und dann versucht die Box erneut zu booten und so geht das endlos weiter.
    Wenn ich das Netzwerkkabel bei Booten entfernt habe, fährt die Box normal hoch. Danach kann ich das Kabel wieder stecken.


    Nach einiger Zeit ca. 10 min geht das Spiel von vorne los. Box bootet neu etc.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin absoluter Dreambox Neuling. Hab die Box so übernommen und bis vor Kurzem funktionierte auch alles 1a. Problem tauchte irgendwann mal auf. Als ich Timeshift benutzt habe und die Box irgendwann abgeschmiert ist (grüner Bildschirm mit (für mich) kryptischen Meldungen (da stand was wie "Dump Code") Vermute das seit dem irgendetwas in den Einstellungen zerschossen wurde.


    Manfred

  • flashe erst mal ein aktuelles image von dreamboxupdate.com und dann sollte sich dein problem schon erledigt haben.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • tja, es gibt natürlich andere wege, aber da hättest du dich vielleicht eher mit deiner dream beschäftigen sollen und nicht erst, wenn das kind in den brunnen gefallen ist. wenn du keine netzwerkverbindung mehr hast, dann hast du verloren.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Der letzte Kommentar ist zwar nicht wirklich hifreich aber ich habe es jetzt selbst hinbekommen. Neueste Version von ****** geflasht und alle notwendigen Dateien per FTP eingebunden. DB läuft wieder 1a und ich bin für den nächsten Systemabsturz gerüstet. :grinning_squinting_face: