Absturz DM8000 + starkes Flackern des Fernsehbildes

  • Hatte das schon 2 mal.
    Heute als gerade im Hintergrund der cut eines Filmes

    Code
    enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor - experimental-git20100205-r0 - extensions-cutlisteditor enables you to cut your movies.
    enigma2-plugin-extensions-moviecut - experimental-cvs20100117-r0 - Perform the cuts specified with the Cutlist editor

    auf der internen HDD lief und ich eine USB Platte vom Bachk-USB-abzog, fing plötzlich das Fernsehbild an zu flackern, (so als wäre die Wiederholfrequenz halbiert worden) - Box reagierte weder auf ftp, telnet noch Fernbedienung.
    Mit Druck auf Fronttaster konnte ich sie ausschalten.


    Jemand eine Idee was das passiert sein könnte?

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

  • Thema kann glaub ich zu Plugins verschoben werden - Flackern gerade wieder bei cut in backround... nachdem cutfile ...6_.ts fast doppelt(!) so gross wurde wie originalfile ...6.ts brach sogar telent session ab:



    Was steckt hinter der Dateiendung: .cutsr


    Gibts ein noch besseres Schneide-plugin?

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

  • Konnte mal so einen Fall reproduzieren und ein log erstellen.
    Hatte nach Neustart Schnitteditor aufgerufen, execute cuts und wieder den Schnitteditor - danach das häßliche Flackern des TV-Bildes, aber kein reboot nach 180 sec. o.ä. - musste den Fronttaster bemühen.


    hatte nach den meldungen:

    Code
    [09:31:47.7] Code: (Bad address in epc)
    [09:31:47.7] Kernel panic - not syncing: Aiee, killing interrupt handler!
    [09:31:47.7]  <0>Rebooting in 180 seconds..


    das Log ausgeschaltet, es ging aber doch noch etwas (ohne reboot) weiter, deshalb danach leider keine Timestamps.


    Helfen die logs etwas?


    PS.: Beiliegendes enigma2_crash_1267374316.log hat damit nix zu tun, ist vom Vortag.