Universal DreamUp/netzwerk

  • Hallo!
    ich habe ein paar probleme mit universal dreamup und dem netzwerk.
    und zwar kann ich kein neues images auf meine dm 7025 einspielen.
    ich bekomme immer die fehlermeldung:"ungültige pc-ip. bitte wählen sie eine andere aus". die pc-ip lautet: 192.168.0.1 und die von der box:192.168.0.2.

  • Erscheint die 192.168.0.1 unter den verfügbaren IPs in der Liste "IP wählen"?


    Falls nein und die Box ist per Crossoverkabel mit dem PC verbunden, einfach die Box einschalten bevor DreamUp gestartet wird. Windows "versteckt" alle Netzwerkkarten, die nicht aktiv sind/keinen Link haben.


    Nach Auswählen der IP und dem Klick auf "Verbinden" die Box einfach aus- und nach kurzer Pause wieder einschalten.

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe eine 7025 und GP2 drauf. Jetzt funzt meine Netzwerkkarte nicht mehr. Ich möchte die Box jetzt wieder in normalzustand versetzen und kann ja halt nur mit dem Serial arbeiten. Bis zur Prüfsumme komm das flashen ja, aber dann geht es nicht weiter. Ich habe eine Stunde gewartet, aber es funzt nicht. Über hilfe wäre ich echt dankbar.

  • Hi,


    Du hast aber die aktuelle Version von DreamUp oder (1.2.2.0)?


    Falls ja, melde Dich bitte mal bei mir (ggf. per PN).


    Diesen Fehler hab ich bisher nur von einem anderen User gehört und kann ihn leider in keiner Konstellation nachvollziehen.