Bestenliste der Geräuscharmsten SATA HDD ab 1TB und Slim DVD

  • Wäre es möglich hier eine Bestenliste als Stick ganz oben anzupinnen der bisher verfügbaren leisen HDD und DVD für die Dreambox 8000 ?


    Bisher bin ich bei der HDD auf die Samsung HD154UI (1500TB) mit 0,2/0,3 Sone Lautstärke getroffen. Jemand schon erfahrung mit der Platte ?


    Bei den DVD Brennern hab ich leider noch gar nix gefunden mit Sone oder db(A) Angaben :frowning_face:


    Wäre doch schön wiegesagt das hier mal aufzulisten und nach oben zu setzten das alle was davon haben :winking_face:


    Gruß :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Werde nun folgende Geräte bestellen und hoffen eine gute Wahl getroffen zu haben.



    Herstellerinformationen
    Hersteller Samsung Herstellerartikelnr. SN-T083A/BEBE EAN Code :8808987716974
    Featurelist
    Bauhöhe: Slim Line " Schnittstellen: S-ATA Geschwindigkeit: 8x Zubehör: Bulk ohne Zubehör
    für 61,62€


    und




    Herstellerinformationen



    Hersteller :Samsung
    Herstellerartikelnr. :HD154UI
    EAN Code :0000000000000





    Featurelist




    Schnittstelle:
    Serial ATA



    Kapazität:
    1500 GB GB



    Cache HDD:
    32 MB MB
    RPM 5400 3.5IN


    für 90,44€

  • Hallo,


    und, zufrieden mit der HDD? Beim Vorlauf mit 128-facher Geschwindigkeit gibt es keine Probleme? Gerade beim Aufnehmen von Full-HD und gleichzeitiger Wiedergabe eines Full-HD sind die Anforderungen an die Platte recht groß. Ich habe meine alte Green-HDD von WD, die wirklich extrem leise war, gegen eine 7.200 U. von Seagate getausch. Ist zwar lauter aber dafür hat das Auge mehr davon.


    Gruß


    Roro

  • Habe die Ware bis Dato noch nicht erhalten und bin dann auch knapp 2 Wochen in Urlaub die kommenden Tage.
    Kann daher noch etwas dauern bis ich dazu etwas sagen kann.
    Werde dann aber bericht erstatten.


    Was waren denn die Probleme genau mit deiner alten Platte und HD aufnahme ? hat die Aufnahme dann geruckelt also war nicht brauchbar, oder... ?


    Gruß

  • So die Hardware ist nun drin und bisher was die Geräusche angeht zufrieden.


    Das DVD macht anfangs beim abspielen/einlesen zwar schon ziemlich lärm aber das legt sich schnell und beim schauen hat man seine ruhe. (bisher nur ca 10min getestet)


    Die Festplatte ist absolut leise.


    Werde dann mal evtl falls überhaupt nachfrage hier ist meine Meinung/Erfahrung nach einem längeren Test hier posten...


    Grüssle