Beiträge von roro123

    Hallo,


    wie sieht es denn mit der Performance dieser Green-HDD aus? Bei Aufnahme einer HDD Sendung und gleichzeitiger Wiedergabe eines HDD, funktioniert dann noch alles ohne Problem? Ich hatte mit eine WD das Problem, dass der schnelle Vorlauf nicht funktionierte. Über 8x ging nichts. Ich habe jetzt an meiner DM800 eine über eSATA eine Seagate 1.5TB mit 7.200 Umdrehungen die zwar Geräusche macht, dafür aber auch bei x128 nicht schlapp macht.


    Wie sind eure Erfahrungen? Würde nich interessieren.


    Gruß


    Roro

    Hallo,


    die trivialste Lösung wäre die Wiedergabe überdas Web-Interface. Einfach mit die IP der Box eingeben, auf Movies klicken und den Film deiner Wahl streamen. Du kannst auch im Browser ein dynamisches Lesezeichen anlegen. Dann siehst du auf einen Klick und Blick alle Aufnahmen.


    Gruß


    Roro

    Hallo,


    Gratulation zu deiner Wahl. Die 800er hat für mich zwar den Vorteil, dass man eine externe HDD anschliessen kann die, wenn sie voll sei sollte, leicht austauschen kann. Dafür hast du bei der 8000er ein echtes Prachtstück erhalten. Wenn du MKV-Dateien abspielen möchtest kannst du bei der 800er Probleme mit DTS-Sound erhalten, dier er nicht wiedergeben könnte (bei mir jedenfalls).


    Was ich aber an beiden liebe: bei Aufnahmen wird der Stream aufgezeichnet, d.h. es wird nichts in MPEG umgewandelt. Daher auch absolut keine Möglichkeit die Aufnahmequalität zu beeinflusesen, wie es die Pama un Co machen können. Der absolut große Vorteil - denk an deine Teufel: Du kannst endlich den Ton in AC3 aufzeichnen und wiedergeben und je nach Aufnahme zwischen den verschiednen Tonquellen springen (z.B. AC3 Deutsch / englisch, MPEG Deutsch...). Deine Pana-HDD kann nur Dolby Surround bieten, nix mit Digital aufzeichen.


    Tineshift eine Schwäche? Kann ich nicht sagen. Der einzige Nachteil: wenn du die Aufnahme stoppst, dann ist sie automatisch gelöscht. Bei Pausieren natürlich nicht. Wenn das einen stört soll man halt gleich eine Aufnahme starten und danach zeitversetzt wiedergeben, während die Aufnahme noch läuft.


    Was di Kapazität angeht: kommt drauf an ob du HD oder normale Sendungen aufnimmst. Filme, die du archivieren möchtest kannst du dir auch auf den PC kopieren und mit Divx-Konverter "verkleinern". Gebrannt habe ich bisher noch nichts mit der DM8000 da ich mir selten etwas 2x ansehe.


    Geniesse deine DM8000 !


    Gruß


    Roro

    Hallo,


    und, zufrieden mit der HDD? Beim Vorlauf mit 128-facher Geschwindigkeit gibt es keine Probleme? Gerade beim Aufnehmen von Full-HD und gleichzeitiger Wiedergabe eines Full-HD sind die Anforderungen an die Platte recht groß. Ich habe meine alte Green-HDD von WD, die wirklich extrem leise war, gegen eine 7.200 U. von Seagate getausch. Ist zwar lauter aber dafür hat das Auge mehr davon.


    Gruß


    Roro

    Hi,


    vielleicht hast du dir durch den Stromausfall ein paar Dateien zerschossen. Am schnellsten wäre es vielleicht, wenn du das Image wieder neu aufspielen würdest, das ist doch in wenigen Minuten gemacht. Dann sollte es wieder gehen.


    Gruß


    Roro