USB Stick wird nicht erkannt

  • Hallo,


    seit genau einer Woche habe ich nun die DM8000 und ich bin soweit sehr zufrieden damit.
    Ich versuche nun schon etwas zu experimentieren.
    Als erstes wollte ich mal versuchen, die Firmware auf die 2.7er Version über den mitgelieferten USB Stick zu aktualisieren.
    Und hier gehts schon los!
    Ich bekomme den USB Stick nicht eingerichtet. Das heißt, dass die Box den BootLoader downloadet, aber das NFI Utility den Stick nicht erkennt und somit den Loader nicht auf den Stick schreiben kann.
    An dieser Stelle muß ich dann immer abbrechen.
    Ich habe mich genau an die Beschreibung gehalten. Ab Seite 7 der Beschreibung geht nichts mehr. :loudly_crying_face:


    Kann mir jemand mit ein paar Tipps helfen?

    Gruß
    Cybercave
    -------------
    DM8000 (DVB-S2, DVB-T), Image: Enigma 2.7.0-2010-01-05
    2TB HDD Hitachi HDS722020ALA330
    Sony Optiarc BC-5500S

    2 Mal editiert, zuletzt von Cybercave ()

  • Deine Beschreibung hat nur drei! Seiten.Falscher Link.Gib der DM8000 etwas Zeit um den USB-Stick zu erkennen. Gruß ord

  • Deine Beschreibung hat nur drei! Seiten.Falscher Link.


    Upps! Habs korrigiert.



    Zitat

    Gib der DM8000 etwas Zeit um den USB-Stick zu erkennen. Gruß ord


    Wie definierst Du "etwas Zeit". Der Stick hat schon Stunden in der Box gesteckt ohne dass was passiert ist.

    Gruß
    Cybercave
    -------------
    DM8000 (DVB-S2, DVB-T), Image: Enigma 2.7.0-2010-01-05
    2TB HDD Hitachi HDS722020ALA330
    Sony Optiarc BC-5500S

  • Cybercave:


    Versuch vielleicht mal, die Prozedur mit einem anderen USB-Stick durchzuführen. Nicht dass der mitgelieferte Stick ne Macke hat...
    Der bei meiner Box mitgeliefert wurde bei mir von der Box ebenfalls nicht erkannt. Als ich ihn dann mal im PC probieren wollte und
    ihn zu diesem Zweck wieder von der Box abziehen wollte, hatte ich das Gehäuse in der Hand und das Innenleben des Sticks
    steckte noch in der Box. Erkannt wird das Teil nach wie vor weder in der Box noch an nem PC oder sonstwo, wo USB-Sticks
    normalerweise problemlos funktionieren, sodass ich einfach mal davon ausgehe, dass der Stick es schon hinter sich hat,
    bevor er nach dem Auspacken auch nur ein einziges Mal seinen Dienst getan hat.


    Werd da zwar wegen nem USB-Stick keine Welle machen, aber nen unangenehmen Nachgeschmack hinterlässt es schon, wenn
    so ein Kleinteil, was mit einer knapp 900 Euro-Box mitgeliefert wird, dann nicht funktioniert und schon auseinanderfällt...


    Aber nichtsdestotrotz bin ich mit der Box an sich absolut zufrieden, die macht das was sie soll so wie ich es gewohnt bin :smiling_face:


    MfG
    Unicorn0815

  • Versuch vielleicht mal, die Prozedur mit einem anderen USB-Stick durchzuführen. Nicht dass der mitgelieferte Stick ne Macke hat...
    Der bei meiner Box mitgeliefert wurde bei mir von der Box ebenfalls nicht erkannt. Als ich ihn dann mal im PC probieren wollte und
    ihn zu diesem Zweck wieder von der Box abziehen wollte, hatte ich das Gehäuse in der Hand und das Innenleben des Sticks
    steckte noch in der Box.


    :grinning_squinting_face: Das gleiche in grün bei mir. Nachdem ich den Stick das erste mal abgezog, habe ich mich gewundert, dass er gleich um so viel länger wurde.
    Aber er funktionierte am PC. Mittlerweile habe ich aber mit dem Hammer draufgehaun!


    Ein Kingston DataTraveller II plus mit 2GB funktioniert ebenfalls nicht mit der Box.
    Werde mir am Dienstag nochmals einen Stick holen.
    Gibt es dazu eine Liste mit funktionierenden/kompatiblen USB-Sticks? Oder ist das egal?


    Ich habe im Netz schon nach einem Bootloader #76 gesucht, aber nicht so richtig was gefunden. Alles irgendwelche Mods - da bin ich (noch) sehr vorsichtig.
    Ich frage mich, warum man den Bootloader nicht einfach zum Download anbietet. Werden da boxspezifische Daten auf den Stick geschrieben?

    Gruß
    Cybercave
    -------------
    DM8000 (DVB-S2, DVB-T), Image: Enigma 2.7.0-2010-01-05
    2TB HDD Hitachi HDS722020ALA330
    Sony Optiarc BC-5500S

  • Wenn Stick defekt an Dream-Support wenden und auf deren Seite Ticket erstellen.Man kriegt einen neuen Stick zugeschickt und muß den defekten zurückschicken.Rückporto muß man selber tragen,weis daher nicht ob sich das lohnt.Muß jeder für sich selbst entscheiden.Gruß ord

  • Update:


    Ich habe mir einen neuen Stick besorgt. Unter der Firmware 2.5 funktienierte dieser auch nicht.
    Habe schlußendlich mit DreamUp 1.3.3.4 die Firmware 2.7.0 auf die Box geflasht.
    Unter der neuen Firmwareversion funktioniert der Stick ebensowenig. Die rund 15 MB werden runtergeladen, aber können nicht auf den Stick geschrieben werden.
    Schade.


    Und es treten weitere Probleme auf. Aber dazu mehr in einem anderen Thread.

    Gruß
    Cybercave
    -------------
    DM8000 (DVB-S2, DVB-T), Image: Enigma 2.7.0-2010-01-05
    2TB HDD Hitachi HDS722020ALA330
    Sony Optiarc BC-5500S