Timer: Prioritäts System

  • Als ehemaliger VDR Nutzer vermisse ich wirklich ein Prioritätssystem für die Timer. Über das Webinterface scheinen "konkurrierende" Timer gar nicht erstellbar zu sein (also solche Timer, die sich zeitlich überschneiden), über das OSD bekommt man eine Seite mit den sich überschneidenden Timern angezeigt und kann die Start/Endzeiten ändern oder einen Timer löschen.


    Warum ich nun gerne in Prioritätssystem hätte?

    • Es wäre so möglich statische Timer gegenüber Auto-Timern zu priorisieren oder zu vernachlässigen. Sollte ich zum Beispiel jeden Tag die Tagesschau aufzeichenen (statischer Timer) und zusätzlich einen Suchertimer auf Big Brother haben (auto-timer, keine Angst, ich schau nicht wirklich BIg Brother ;)), könnte man nun festlegen, welcher der beiden Timer aufgezeichnet werden soll. Am Ende der Aufnahme würde dann der verbleibende Timer abgearbeitet werden.
    • Ich erstelle oft Timer über das Webinterface: Mit einem Prioritätssystem ala Priorität -> Startzeit -> Alter des Timers oä. könnte ich mich fröhlich durch das EPG klicken ohne nachher checken zu müssen, welcher Timer es tatsächlich in die Timerliste geschaffte hat, da er sich nicht überschnitten hat.
      Hoffe ich konnte meine Idee einigermaßen vermitteln :smiling_face:
  • Hi murray, hatte vor'm posten nach "Priorität" und "Priority" gesucht, leider nichts gefunden. War das ganze damals vielleicht unter einem anderen Stichwort?