Neu - und habe Fragen

  • Hallo Leute


    habe eine nagelneue DM8000 PVR. Diese hat ausser den 2 SAT Tunern auch noch 2 DVB-C Tuner welche ich momentan verwenden möchte.
    Leider krieg ich das nicht in den Griff. Das Handbuch sagt nicht soviel über DVB-C.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen:


    1. muss der zweite Tuner auch am TV Netz angeschlossen werden bzw. muss eine Schleife hinten angebracht werden wegen dem Signal?
    2. wenn ich aufnehme sollte ich doch gleichzeitig TV gucken können auf einem anderen Sender. Ist dies möglich? Bei mir geht das momentan nicht.
    Während der Aufnahme sind alle anderen Sender schwarz. Entschlüsselt werden die Sender über ein CONAX Modul mit Smartcard. Dies funktioniert auch tip top.
    Bin aber nicht sicher ob ich in den CI-Modul Einstellungen noch etwas konfigurieren müsste. Also das CONAX Modul KANN mehrere Sender entschlüsseln. Hatte vorher einen Technisat HD PVR mit der gleichen Entschüsselungs Karte.


    Was ist das CI Modul Assignment? Muss ich das was eintragen, Provider oder Service? Ich weiss nicht was das bringen soll.


    Vielen Dank schon mal für ein paar Tips.


    Gruss :confused_face:

  • ja zum zweiten tuner musst du weiterscheliefen mit kurzem Coax kabel oder T-Stück und 2 Anschlusskabel verwenden. Wobei letzteres mehr Verluste produziert.


    Und im CI menu gibt es Einstellmöglichkeit das das CI Mehrfachentschlüsseln kann.

  • ja zum zweiten tuner musst du weiterscheliefen mit kurzem Coax kabel oder T-Stück und 2 Anschlusskabel verwenden. Wobei letzteres mehr Verluste produziert.


    Und im CI menu gibt es Einstellmöglichkeit das das CI Mehrfachentschlüsseln kann.

    ja diese Option ist eingestellt. Scheint so dass ich ein zweites Conax Modul bräuchte.