Bildstörungen bei aktiven wlan

  • Mir ist bei meiner dm 8000 aufgefallen, dass bei aktivierten wlan es zu leichten Bildstörungen kommt. Es sind so leichte waagerechte zuckende Linien zu sehen. Die Box ist bei mir über Scart mit dem TV verbunden. Wenn ich das wlan ausschalte sind die Störungen weg. Die Bildstörungen treten meistens auch nur auf wenn Daten über wlan übertragen werden, z.B. beim streamen zum PC sieht man es deutlich.
    Bei meiner 7025er und wlan usb stick habe ich keine Probleme.


    Vielleicht könnte ja jemand das auch mal testen. Vor allem beim streamen zum PC sieht man die Bildstörungen. Sobald ich das streamen abbreche sind auch die Störungen weg.


    mfg tine1084


    [Edit]weiße Schriftfarbe entfernt, liest sich nicht so gut bei usern die den weißen theme aktiviert haben[/Edit]

    2 Mal editiert, zuletzt von Sat_Man ()

  • ausbauen weiss ich nicht aber deaktivieren mit sicherheit :winking_face:


    PS: Scart war schon immer anfällig für alles mögliche. Wird Zeit für HDMI/DVI :winking_face:
    Oder auch mal nen anderes, besser abgeschirmtes Scart Kabel probieren ob sich da was mit ändert.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • ja, die WLAN Karte bei der 8000er kann man problemlos ausbauen. Das ist eine Karte, wie sie auch in Notebooks verwendet wird und steckt in einem Mni-PCI-slot. Eventuell muss man die Festplatte rausnehmen, um sie entfernen zu koennen. Auf jeden Fall nachher die Antennenanschluesse isolieren! In Notebooks, die eine Antennenvorbereitung, aber keine Karte eingebaut haben, wird das gerne mit kleinen Plastikschlaeuchen gemacht. Aber normales Isolierband duerfte auch reichen. Bei der Softwareseite kenn ich nicht so aus, aber ich denke, nachdem Linux ja viel besser als MS ist und schon bei MS Treiber nicht verbauter Geraete einfach nicht geladen werden, ist das bei Linux auch so ... :winking_face: