Einstellungen und Kanallisten Sichern

  • Hallo
    Ich habe zwar einige Sachen mit der SUFU gefunden nichts desto trotz meine Frage an Euch:
    Ich habe bei meiner 8000 noch keine Festplatte eingebaut. Ich habe bis jetzt drei neue Releases geflasht und jedesmal hatte ich das Problem das meine Sicherungsdateien von den Einstellungen und den Kanallisten nicht gefunden wurden und ich alles neu erstellen musste.
    Ich hatte die Sicherungen mit dem Softwaremanager sowohl auf USB Stick als auch im Flash gemacht. Kann es sein das man nur sichern kann wenn man eine HD drinn hat? Er sagt jedesmal Dateien gesichert aber nach dem Flashen bringt er bei der Wiederherstellung dann " keine Sicherungsdateien gefunden"
    Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben.
    vielen Dank im Vorraus

  • Ich weiss jetzt auch nicht auf Anhieb, wo man den Standardpfad für Backup's ändert, der ja /media/hdd/Backup lautet.
    Möglicherweise könnte man den USB stick, wenn er immer gesteckt ist, in der /etc/fstab auf /media/hdd mounten und so die Wiederherstellung ausführen können.


    Momment ... Ich glaube im Softwaremanger kann man einstellen, wo die Sicherungen abgelegt & geladen werden sollen. Schau mal ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hallo
    vielen Dank für die schnelle Antwort
    Ich denke es liegt wirklich nur daran das ich noch keine Platte habe. Ich werde mir sowieso eine einbauen dann sollte das Problem behoben sein.
    Das seltsame ist nur das der Softwaremanager sagt er hat die Sicherung gemacht was er anscheinend ja doch nicht hat. Ok vor dem nächsten Update muss die Platte rein.
    gruss wagnef