Ton läuft weiter, Bild steigt aus

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine DM800 mit SN 97xxxx und eingebauter HD mit 320 GB.


    Ich habe immer wieder das Problem, dass die Box nach einer gewissen aber immer unterschiedlichen Zeit aussteigt und nur ein Neustarten hilft.


    Dabei kann es passieren, dass der Ton weiterläuft, aber das Bild friert ein oder wird dunkel. Auch habe ich schon erlebt, dass die Box beim Anschauen eines aufgenommenen Films mit grünem Bildschirm danach neustartet.


    Meines Erachtens nach wird die Box auch sehr warm.


    Deutet das Phänomen auf einen Hardwaredefekt ? Sollte ich die Box per RMA zurückschicken ?


    Im Forum habe ich gelesen, dass auch andere User das Problem hatten, allerdings hauptsächlich mit SN 98xxx.

  • Ich hatte es mir der Originalfimrware 2.6.1 als auch mit zwei verschiedenen Fremdimage probiert.


    Jedes Mal die beschriebenen Symptome.


    Ich habe jetzt die Box versuchshalber im unbeheizten Keller (ca. 12 Grad Celsius) installiert. Die Box wurde nichts so warm und lief bisher ohne Aussetzer.


    Es könnte auch ein Temperaturproblem sein.

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem.
    Habe auch die 98xxxxxxxx Serie
    Wenn ich dann hinten am DVI wackel dann kommt das Bild wieder
    je nach dem wird das Bild auch von einem starkem lila schleier überlagert, trotzdem das kabel hinten fest verschraubt ist. :frowning_face:
    in einigen Foren wird von Treiber Probleme gesprochen das kann ich aber nicht glauben.

  • Zitat

    habe das gleiche Problem.


    Hört sich aber irgendwie nicht so an !? Der Threadstarter hat Probleme das die Box sich aufhängt, BlueScreens macht und so weiter.


    Du dagegen hast Probleme das der DVI-Stecker wohl irgendwie nicht richtig Kontakt hat und du manchmal dran wackeln musst damit du Bild hast.


    In dem Fall würde ich einfach mal ein anderes DVI Kabel probieren mit anderem Stecker. Wenn's dann auch noch so ist, ist wohl die Buchse an der Box kaputt !?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.