DVD Brenner/brennen

  • Hallo Traumgemeinde,


    Ich bin neu hier und überlege mir nächste Woche eine 8000Dreambox zu kaufen - erst mal ein herzliches "Grüß euch" aus dem Ösiland...



    Natürlich hab ich mich schon brav eingelesen und auch schon viele Antworten auf noch mehr Fragen gefunden - Danke



    Ein paar Fragen bleiben aber über, darf ich euch bitten mir weiter zu helfen...



    Ich bin Win7 User, mit mittelmäßigen PC Kentnissen, völlig Ahnungslos bei Linux, also bitte um etwas Geduld :smiling_face:



    x) Die Dreambox hat ja "serienmäßig" keinen DVD Brenner eingebaut - welchen würdet ihr empfehlen, oder funktionieren alle Problemlos?


    Wie siehts mit externen USB Geräten aus, laufen die auch?



    Mir ist sehr wichtig, daß ich aufgenommene Filme auf DVD brennen kann, das ist laut Anleitung ja auch kein Problem, aber



    x) im Manual steht, dass HD Filme nicht so gebrannt werden können, dasß sie auf allen Playern abgespielt werden können - warum?


    Da ein HD Film die DVD Größe natürlich überschreitet ist klar, sollte aber problemlos "rückgerechnet" (mit qualitäts Verlust) werden können und dann gebrannt - oder???



    x) in welchem Format wird denn eigentlich aufgezeichnet ???



    Mein "Bearbeitungs PC" steht im Arbeitszimmer, leider ohne Lan Kabel Verbindung -



    x) kann ich über das WLAN aufgenommene Filme auf den PC kopieren um sie da zu Bearbeiten? (Dauert natürlich)



    Sorry für die vielen Fragen, aber diese Pnkte sind kaufentscheidend...


    Danke für eure Mühe,



    Schönen Abend, :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Oliver