Bei Hd schaltet die box ab

  • Hallo ich bräuchte mal eure hilfe immer wenn ich auf Hd schalte hängt sich meine box auf. Mittlerweile ist es schon soweit wenn ich länger fernsehe schaue hängt sie sich auch schon auf. Ich schätze das es mit der hitze zum tuen hat. Wenn die box kalt ist gehen sogar hd sender aber dann wird sie warm und sie schaltet wieder ab. Kann es sein das es am tuner liegt . Wenn ich die box einschicke wie lange dauert es dann bis die box wieder kommt vieleicht hat ja jemand erfahrung damit.
    An alle ein gutes neues Jahr

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • ich habe schon mehrer durch probiert. Egal welche software das ich drauf habe immer dasselbe. Wenn die box kalt ist funktioniert alles aber nach einiger zeit wird sie richtig heiss. Ich habe mal denn deckel runter gemacht und den tuner angelangt der ist auch richtig heis. Wenn ich jetzt wüsste das es mit sicherheit der tuner ist dann würde ich mir einen neuen tuner kaufen.

  • Auch ein aktuelles Release Image von DMM / Dreamboxupdate.com mal in den flash geflasht (bitte kein Multiboot oder so) !???


    Wenns damit auch so rumzickt stimmt wohl was mit der Hardware nicht. Sollteste dann wohl besser mal nen Ticket bei DMM ziehen und mit denen besprechen was ihr nun tut. Mal neuen Tuner probieren lassen, Box einschicken oder was auch immer

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo,
    ich hatte mit einer 800´ter Dreambox genau das gleiche Problem.
    Seriennummer 98XXX..... Die Box habe ich 2 mal eingeschickt.
    Achtung:
    Genaue Fehlerbeschreibung ist erforderlich.


    Beim 2.Mal wurde das Mainboard gewechselt. Jetzt läuft die Box perfekt. Auch bei HD Sendern.


    PS: Du musst natürlich auf einen Dauerlauftest hinweisen.


    Gruß
    M

  • Danke schön ich habe mich jetzt mit dream multimedia in Verbindung gesetzt. Der hat gemeint das ist der Tuner. Sie schicken mir einen neuen im umtaus sch mit meinen alten. Find ich echt super wie schnell die sind ein lob an dream multimedia.