DM 800 PVR Tot

  • So Liebe Board gemeinde Habe folgendes Problem meine Dreambox 800 ist
    Komplett tot die Kriegt kein strom mehr rein das Dsplay vorne geht ganz
    kurz an und dann tut sich nicht mehr meine s wissens nach kann das nur
    ein Kondensator sein der Kaputt ist oder hat jemand noch ne andrer
    Idee???? bin für jede Hilfe dankbar!!!! oder hat jemand einen
    Schaltplanvon der dreambox 800 PVR?


    Gruß Snopyy

  • Leuchten die beiden LEDs am Netzwerkanschluss nachdem du das Stromkabel angeschlossen hast?


    Wenn ja, dann habe/hatte ich das gleiche Problem.


    - 10 Minuten warten und dann nochmal probieren
    - beim Einschalten die vordere Taste halten (wie beim flashen) nur nicht so lange. Dann geht es wieder.


    Kann auch sein, dass du mehrere Versuche brauchst. Manchmal flackert das Display kurz mit Strichen, manchmal leuchtet es ganz kurz. Aber nach kurzer Zeit fährt die Box dann ganz normal hoch.


    Falls du mehrere Versuche brauchst. Warte immer ca. 10 Sekunden bevor du den Strom wieder anschließt.


    Und falls garnix mehr geht, mit einem seriellen Kabel und DreamUp habe ichs beim ersten Mal wieder zum Laufen gebracht.


    Vielleicht hilft etwas davon!


    PS: Seriennummer mit 9B oder 9C oder gar 97 oder 98?

  • Zitat

    Falls du mehrere Versuche brauchst. Warte immer ca. 10 Sekunden bevor du den Strom wieder anschließt.


    Das ist wegen den Kondensatoren, die entladen sich leider nicht flott genug. Was hilft ist Stecker ganz schnell raus und sofort wieder rein (in <1s), oder die Power taste mal 1-2s drücken wenn Stecker draussen is. Geht alles schneller als mehrmals versuchen oder 10s warten ... man muss nur wissen wie :winking_face:


    Wenn das nix hilft, box mal ne stunde stromlos lassen und alle kabel ab, festplatte und schnickschnach raus ... wenn'se dann immernoch nicht anspringen will, ist sie wohl kaputt ... oder das Netzteil


    PS: Das hier gehört ins Hard- und nicht Software forum :face_with_tongue:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo


    bei mir ist egnau das gleiche problem, das die box nicht mehr angeht, auf dem display sind paar strefen und dann geht sofort alles wieder aus. DAs einzige was leuchtet ,sind die beiden lan leds. Habe paar kondensatoren gewechselt, hat aber nocht gebracht. Hat jemand eine idee