Aussetzer bei ARDHD, ZDF HD und Arte HD

  • Hallo,


    zu erst mal allen ein gutes neues Jahr!


    Ich habe ein Problem mit meiner Dreambox 8000. Immer wenn ich mal auf das Programm von ARD HD, ZDF HD oder Arte HD gehe, hab ich immer wieder Aussetzer in Bild und Ton, Klötzchenbildung, Standbild usw.


    Alle anderen HD Sender wie Astra HD, Sky HD, Sky Sport HD oder EinsFestival HD laufen aber einwandfrei, die SD Sender sind auch tadellos.
    Meine Dreambox 800 läuft am gleichen Anschluß ohne Probleme bei den o.g. Sendern.


    Woran könnte dies liegen? Ich habe die aktuellste Firmware installiert.


    Gruß,
    Stefan

  • Schon mal die Signalstärke und -qualität überprüft ?
    Kanalsuchlauf durchgeführt oder fertige Settings eingespielt ?
    satellites.xml auf aktuellen Stand ?


    Meist liegt die Klötzchenbildung an einer nicht sauber eingestellten Sat-Anlage.

  • Ich denke auch mal das deine $SAT-Anlage nicht korrekt ausgerichtet ist oder dein LNB ne Macke hat oder einfach zu schlecht ist (gerade wenn man Baumarkt LNB hat).
    Die HD-Programme laufen auf der Dreamie wirklich ohne probleme, ist also kein generelles DM8000 problem.

  • Die Signalstärke und Qualität ist meines erachtens okay.


    Ich habe auch zuerst an ein Problem an meiner SAT-Anlage gedacht. Aber da meine neue Dreambox 800 (Kauf 12/2009) im selben Zimmer und selben Anschluß zeigt die Sender ohne Probleme an. Meine Dreambox ist eine der ersten die ausgeliefert wurden. Daher vermute ich evtl. ein Problem mit dem Tuner.

  • Ich habe gestern die aktuellen Treiber vom 02.01.2010 installiert.
    Seit dem ist es wesentlich besser. Es gibt nur noch sehr selten Aussetzer.


    Ich werde es nun weiter beobachten.