Drem 8000 Kaufentscheidung

  • Guten Morgen und ein frohes Neues Jahr 2010!!


    Ich habe nun viel gelesen und bin immer noch nicht sicher Was ist besser eine Dream 8000 oder ein Technisat Receiver HD S2 Plus. Den Tehnisat habe ich seit gestern und bin eigentlich ganz zufrieden. Würde die Dream das Bild noch toppen können???

  • Das Bild wird die Dreamie wohl nicht toppen können, das ist ja eins der probleme die die DM8000 hat.
    Ansonsten ist die Dreamie dem Technisat wohl in allem überlegen. Firmwareentwicklung nicht anäherns so träge wie die vom Technisat. Und natürlich die wesentlich größere Community mit zig Image und Tools.


    Ich frage mich echt manchmal wie man eine Dreamie von einem kleinen und flexiblen Hersteller mit dem ultratägen großen Technisat vergleichen will :question_mark: :question_mark:

    • Offizieller Beitrag

    Wo sind denn deiner Ansicht nach die Probleme in der Bildqualität?

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo,


    bin neu hgier und beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir einen DVB-C Receiver mit Aufnahme- und möglichst weiteren Funktionen zuzulegen.
    Ich muss gestehen, dass die meisten Postings hier im Forum ziemlich "Fach-chinesisch" für mich sind, hoffe aber trotzdem, dass ich mit der Dreambox klarkommen werde.


    Wieso soll man die Dreambox eigentlilch nicht mit dem Digicorder von Technisat vergleichen??
    Im Prinzip tun doch beide das gleiche, mit der Ausnahme, dass Technisat das mit der Internetverbindung und dem entsprechenden Streaming noch nicht im Griff hat (was mir schon sehr wichtig ist), oder sehe ich das falsch??


    Aber ich erlaube mir, noch zwei weitere Fragen zu stellen:


    1. Beschaffungswege:
    Vermutlich bin ich nur zu dämlich:
    Ich bin auf der Suche nach Händlern, bei denen ich eine DVB-C fähige Dream 8000 mit 500 GByte HDD und optional mit DVD-Laufwerk kaufen kann, finde aber bis jetzt im ganzen Internet nur DVB-S - fähige Dreamboxen.
    Kann das sein???


    2. Eine Frage zum DVD-Laufwerk
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das DVD-Laufwerk der Dreambox einen DVD-Player NICHT ersetzen, weil Kauf-DVDs nicht spielbar sind.
    Ist das richtig?
    Wozu braucht man dann diesen Brenner (Das Brenen übernimmt bei mir dann der Brenner an meinem PC, der per Netzwerk auf den Content der Box zugreifen soll)


    Wie gesagt: Ich bin völlig neu in dieser Materie und hoffe, Ihr könnt mir ein wenig Licht ins Dunkel bringen.


    Danke

  • ja, ich wüsste auch nicht, warum sie nicht vergleichbar sein sollten. ich habe auch keine probleme mit der bildqualität. (manche wollen ja sogar unterschiede in der bildqualität zwischen verschiedenen images sehen auch wenn alle die selben treiber drin haben. in der schule habe ich mal gelern: einbildung ist auch eine art von bildung :thumbs_up: )
    du wirst keine c version so finden, weil die 8000 einen festverlöteten sat-twintuner onboard hat. sie hat aber 2 frei tunersteckplätze, die du mit kabeltunern oder dvb-t oder dvb-s tunern nachrüsten kannst.


    die 8000 kann sehr wohl kauf dvd's abspielen. der einsatz der dafür notwendigen lib ist aber in deutschland nicht zulässig, deshalb ist sie in der offiziellen firmware nicht enthalten. mit ein wenig googlen sollte sie aber auffindbar sein. und weiterhin kannst du natürlich auf der box dvd's von deinen sd aufnahmen erstellen. du brauchst aber auch überhaupt kein laufwerk einbauen wenn du es nicht benötigst.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wo sind denn deiner Ansicht nach die Probleme in der Bildqualität?

    Das Bild ist einfach zu matschig und zu unscharf.
    Ich habe die DM8000 zb an meinem Lowew Connect 42Zoll der auch einen Sat-Tuner intern verbaut hat angeschlossen.
    Wenn ich dann das Bild mit dem internen Tuner vom Loewe TV mit der Dreamie vergleiche dann schneidet die Dreamie klar schlechter ab.

    • Offizieller Beitrag

    Dann stell es halt schärfer.
    Dafür gibt es das passende Plugin, mit dem du alle möglichen Bildparameter genau so einstellen kannst, wie du willst.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo exhnu,


    zu 1:


    die beschaffung geht bei jedem Internethandel. Habe meine am Montan auch bekommen, schau doch mal bei dem Preisvergleich mit dem günstigen Tieger und dann musst dir wohl oder übel ein C- Tuner Modul dazu kaufen, oder auch zwei ( würde ich empfehlen ) wenn du alle vorzüge der dm 8000 nutzen willst, kannst sie ja auch zu den beien S Modulen ergänzen.


    zu 2:


    mit einem bestimmten Tool lassen sich auch gekaufte dvd´s abspielen, aber soweit ich weiß ist es mit Blu Ray noch nicht möglich, man mag mich auch korrigieren.


    Wozu so umständlich erst auf den PC spielen und dann Brennen, dauert doch viel zu lang?