Alternative Kanäle mit Dreambox Edit?

  • Hi,


    das hier ist ein X-Post und auch im VIP-Forum gestellt. Eine Antwort werde ich freilich überall übernehmen.


    Ich würde gerne mit DreamBox Edit neue Bouquets zusammenstellen, weiss aber nicht, wie ich da 'alternative Kanäle' (siehe Handbuch 6.7) eintragen kann.
    Geht das da überhaupt? Oder kann ich das irgendwie manuell machen? Das Interface in der Box selber ist echt zäh um jedem Kanal auf Astra den passenden Kanal im Kabel als Alternative zuzuweisen.


    Letztens hat der nämlich angefangen auf Tuner 1 und Tuner 2 (beide Sat) aufzunehmen, obwohl die Sender auf dem gleichen Transponder waren und auch ein einziger Tuner funktioniert hätte. Da wäre es dann klasse gewesen, wenn er wenn ich einen anderen Sat-Sender (anderer Transponder) auswähle, die Box dann automatisch den passenden Sender auf Tuner 3 oder 4 (beide Kabel) schnappt und zeigt.


    Also: Wie kann ich das mit DreamboxEdit einstellen?