FRAGE ZUR DM800 HD

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe mal an euch speziallisten ein paar fragen:


    Ich möchte mir eine DM 800 HD für SATELIT zulegen, wie ich hier schon in verschiedene Threads gelesen habe ist das eine gute Box.
    Viele fragen die ich hatte wurden hier auch schon beantwortet, aber ein paar Antworten habe ich nicht gesehen bzw, gefunden...


    Wenn ich eine Festplatte einbauen möchte muss ich dies vom Fachhändler machen lassen oder kann ich das selbst?? Mir gehts darum ob dann die Garantie erlischt??


    Kann ich wenn die Festplatte verbaut ist, die gespeicherte Filma ect. problemlos auf eine externe Festplatte oder USB Stick ziehen??


    Oder muss ich die Festplatte gar nicht einbauen und kann eine externe Festplatte einfach anschließen und dort drauf nebenbei Aufnehmen??


    Ist es möglich das ich das eine Programm anschaue und das andere nebenbei Aufnehme???


    Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe!!!


    Falls ich fragen gestellt habe die hier schon irgendwo beantwortet wurden tuts mir leid, dann werde ich die wohl überlesen haben...!!??


    Liebe grüße Marco

  • Hallo,


    1. Ja, Du kannst die Festplatte selbst einbauen oder Dir eine fertige bestellen. Wenn Du Dich nicht zu ungeschickt anstellst, bekommst Du keine Probleme wg. der Garantie.
    2. Ja, mit einem FTP-Programm.
    3. Extern geht auch, allerdings würde ich immer die interne Lösung vorziehen.
    4. Ja, aber eingeschränkt, da beide Sender dann auf dem gleichen Transponder liegen müssen.


    Wenn Du weitere Fragen hast, einfach stellen.

  • Vielen Dank für deine schnelle Antort!! Die Hilft mir schonmal sehr!°!


    Kann ich mir das FTP-Programm dan einfach auf die Box laden??


    Warum würdest du immer die Interne statt Externe Lösung vorziehen?? bestehen da nachteile??


    Beim der Aufnahme wärend ich etwas anderes schaue, was kann ich mir unter "eingeschrenkt" vorstellen??


    Danke....

  • du kannst auch ganz normal über die Netzwerkungebung von deinem Windows-PC auf die Filme der Box zugreifen.


    Du kannst immer nur die Sender eines Transponders zur selben Zeit benutzen (aufnehmen/ansehen)


    z.B.
    RTL,RTL2,VOX,NTV,SuperRTL
    oder
    alle Pro7Sat1-Sender
    oder
    jeweils ca. 5 Sender der ARD
    oder
    ...

  • Ach so ok... jetzt hab ich es verstanden..


    Vielen Dank!