DM 800 und mein LNB

  • Hallo Freunde!


    Ich habe mir eine Dreambox DM800 als Weihnachtsgeschenk zugelegt, nun habe ich einige Probleme mit diesem Gerät...
    Ich wohne in Österreich ergo wollte ich über Astra schauen, ich habe die Folgenden allg. Einstellungen wie unten aufgeführt eingestellt. Unter Sat find bekomme ich trotz herumspielen
    nie ein Signal bzw liefert der Sendersuchlauf auch keine Ergebnisse. Mit meiner alten Edision Box habe ich kein Problem sprich das LNB-Kabel kann es eigentlich nciht sein!
    Bitte um Hilfe, Danke!!



    Meine allg. Einstellungen


    Satellit: Astra 19°
    Spannung: Polarisation
    Tonmodus: Band
    LNB : LNB1
    DiseqC-Modus: 1.1
    Toneburst: aus
    DiseqC Befehl: AA
    Schnelles DiseqC: nein
    Sequenz-Wiederholung: nein
    Befehlsfolge: commited,uncommited,tonburst ( bei Hotbird auch)
    Uncommitted DiseqC: Input 1 ( bei Hotbird Input 2 )
    DiseqC-Wiederholungen: nein (hier kann man verschiedene Möglichkeiten testen)
    LOF: Universal-LNB
    Erhöhte Spannung: nein
    Priority: Auto

  • also wenn du nur astra hast, dann sollte die einstellung einfach, einzeln, astra eigentlich völlig ausreichen. für astra/hotbird habe ich einfach, Diseqc A/B, PortA astra, PortB Hotbird, spannung + 22khz ja eingestellt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wie kann ich testen ob sic der LNB mit der Box verträgt bzw. gibt es irgendwo eine List mit tauglichen LNB's?


    Wie kann ich den LNB Eingang testen?

  • die box sollte mit jedem standart universal lnb funktionieren. also üblich sind für astra/hotbird lnb's mit einem frequenzbereich von 10,7 - 12,75 ghz mit lof's von 9,75 und 10,6 ghz. diese werden eigentlich schon seit jahren verwendet.
    was verstehst du unter "lnb eingang testen" ? wenn du wissen willst, ob deine anlage korrekt signale liefert, so kann man das nur mit einem entsprechenden messgerät feststellen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke


    JA ich möchte meinen Eingang testen, da ich ja vermuten muss dass die neue Dream-Box defekt ist, warum sollte ich sonst kein Signal bekommen?
    Kann ich das mit einem standart Fluke nein oder?


    Kannst du mir eventl. einen anderen Lösungsansatz liefern? Wenn du dieses Problem hättest wie würdest du vorgehen?

  • geht ein anderer receiver an dieser leitung? wenn ja , dann muss man halt weiter an der box suchen. da dort meist veraltete software drauf ist, würde ich erst mal ein aktuelles experimental draufbrezeln. dann wie oben beschrieben die einfache tunerkonfiguration im startassistenten einstellen und zuerst die standartkanallisten auswählen.


    (ich habe ein antennenmessgerät hier zuhause, ich kann meine anlage jederzeit ausmessen)

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ja alle anderen Receiver gehen ohne Probleme an dieser Leitung bzw. diesem LNB! Deswegen dahcte ich mir, dass meine neue DM800 einen kaputten "LNB Eingang" hat

  • aprpos eingang: das kabel steckt auch im eingang und nicht zufällig im tunerausgang?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Das LNB Kabel habe ich auf IN (13/18V) angeschlossen! Wenn ich die Box flashe obwohl ich noch nie ein Signal empfangen habe, und sie geht nachher auch nicht, dann ist doch die Granatie wech oder?


    Auch mit der standart Firmware sollte sie doch zumindest etwas an Signal sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von rih0815 ()

  • warum solltest du die garantie verlieren, wenn du die software aktualisierst?


    ich würde auf jeden fall erst mal ein tagesaktuelles image von dreamboxupdate.com installieren. und keine sorge, das sind tagesaktuelle builds vom dmm, damit verlierst du keine garantieansprüche.


    wenn andere receiver gehen und deine 800 mit der einfachen tunerkonfiguratin nicht, dann kann natürlich immer ein harwaredefekt vorliegen, den versuch mit der aktuellen software würde ich auf jeden fall machen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • er hat nur astra, er braucht eigentlich gar kein diseqc!

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • nein, eine 800 kann man nicht über usb flashen und nein du musst beim satfinder nichts einstellen. mdu kannst auch zwischen den voreingestellten transpondern schalten. nutürlich kannst du auch einen transponder manuell eingeben.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Natuerlich kan mann die DM800 auch ueber USB flashen. LowFAT runterlaen, entpacken, auf einen USB stick mit FAT oder FAT32 Dateisystem kopieren, das image das geflashed werden soll als flash.nfi umbenennen und mit auf den stick kopieren und die Box vom USB-Stick hochfahren.


    Sie ganze Sache hat ein kleinen Haken, im BIOS/SETUP der Box mus das booten von USB freigegeben werden, dazu braucht man wieder eine LAN verbindung, evtl. reicht auch RS232.

  • bitte verwirre die user nicht mit profitools aus gutemine's hexenküche, die hier im offiziellen forum nichts zu suchen haben und schon gar nicht supported werden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Gibt es bei der Dreambox optionale Unterschiede, sprich ein anderes Empängerteil welches in meinem Fall gar nicht für den Empfang eines herkömmlichen LNB’s ausgelegt ist und wenn ja wie kann ich das feststellen? Ein Freund von mir war der Meinung, dass es bei Dreamboxen unabhängig von der Festplatte auch optionale Empfängerteile gibt!



    Übrigens habe ich die Dreambox an 4 bestehenden LNB Anlagen meiner Kumpel getestet, und ich hatte nie ein Signal!

    Einmal editiert, zuletzt von rih0815 ()

  • es gibt dreamboxen u.a. die 800, die mit steckbaren tunern ausgerüstet sind. hier kann ich dann wahlweise einen dvb-s, dvb-s2, dvb-c oder dvb-t einbauen. für den satempfang ist bei der 800 ein dvb-s2 tuner eingebaut sein. was für ein tuner drin ist, solltest du in der tunerkonfiguration angezeigt bekommen oder im webif unter about/device info. in meiner steckt ein Alps BSBE2 (DVB-S2)

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • bitte verwirre die user nicht mit profitools aus gutemine's hexenküche, die hier im offiziellen forum nichts zu suchen haben und schon gar nicht supported werden.

    .. ;-D

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Informationen zu meinm LNB



    AP82-XT
    10,7-12,75 Ghz
    Universal Twin 23mm
    0,6 dB
    S/N WR 24301998


    Mit diesem LNB dürfe die BOX keine Probleme haben oder?