Media Player und DVD Player

  • Also ich habe die DB 8000. ich kann mit meinem Netzwerkbrowser auf mein netzwerkzugreifen. Aber folgendes Problem.
    1. wenn ich via media player auf den etprechenden video klicke um es zu sehen bleibt mein Monitor schwarz und die DB spielt das video nicht ab. (videos sind avi)
    2. bei der DVD sp ählich ich habe ein Ordner in meinem Netzwerk der heißt DVD und in diesen ordner sind all meine gesicherten DVD movies (d.h. \\dvd\film1 oder \\dvd\film2). aber sobald ich im DVD program der Dreambox auf den ordner DVD klicke versucht er diesen ordner abzuspielen obwohl in diesen ordner mit den sog ordner sind (film1, film2, film3). videos sind vob)


    mit meinem pc kann ich die dateien ohne probleme abrufen und abspielen.


    weiß einer eine Lösung?

  • Ich habe auch einige avi, die lassen sich aber von meinem QNAP einwandfrei abspielen.
    Mag sein das sie einen Kontainer Format enthalten, der nicht unterstützt wird, kann man ohne Info's vom Tool MediaInfo schlecht was dazu sagen.
    Genauso gut laufen die DVD's. Sich im Browser durchhangeln auf den VIDEO_TS Ordner & mit OK starten.


    also z.b. /DVD/film1/VIDEO_TS/ positonieren wo die VOB's, IFO's etc. enthalten sind
    Funktioniert auch mit ISO's z.B. /DVD/film.iso

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital