Bildbetrachter/ Picture Viewer und das laufende Programmbild

  • Hi *,
    weiß jemand woran es liegt, daß beim Anschauen von Digitalbildern auf einer CF-Karte (CF-Slot an der DM8000 Front) im Hintergrund nicht nur der Ton des vorher gewählten Programms läuft, sondern auch das Bild noch angezeigt wird? Ich habe an allen erdenklichen Stellen überprüft, ob sich das natürlich störende Programmbild durch eine entsprecehdne Einstellung unterdrücken läßt, aber nichts gefunden. Ebenso scheint das hier im Forum noch niemand aufgefallen zu sein, zumindest habe ich keinen passenden Beitrag gefunden.


    Interessanterweise findet die Vermischung auf dem Webinterface nicht statt, deshalb hänge ich als screenshot ein Aufnahme mit der Camera an.
    Villeicht weiß ja jemand Rat, vielen Dank schon im Voraus.


    Gruss - Maltow

  • Hi,


    Die GUI Deckkraft stand auf ca. 80%, steht jetzt auf 100%. Damit ist das Bilderanschauen besser, aber die Schatten sind immer noch erkennbar und wirken störend. Hinzu kommt natürlich, daß mir das 100% Deckkraft GUI sehr viel weniger gefällt, als die lockere Transparenz, die - zumindest bei Vali_HD - sehr elegant wirkt. Für mich als Laien ist allerdings nicht nachvollziehbar, warum beim Pic Viewer die GUI Deckkraft eine Rolle spielt, wärend sie bei anderen Applikation (Plugins) keine Einschränkung darstellt (z.B. MyTube).


    Frage: Ließe sich das Problem vielleicht sogar über eine Modifikation des Skins lösen?


    Gruss - Maltow