Problem mit DVD-Burn und HD Daten

  • Hallo zusammen,




    heute wollte ich meinen ersten HD Stream brennen und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Die Laufzeit beträgt etwa 126 Minuten und es passt nicht ganz auf die DVD drauf. Also entschied ich mich die englische Tonspur nicht mitzubrennen.


    Mir wurde dann auch korrekt angezeigt das noch etwa 4 % frei ist.


    Beim start des Brennvorgangs wurde mir aber gesagt, das das eingelegte Medium zu klein ist und ich eine die Dual Layer DVD einlegen soll. Die liegt aber drin und wurde von der Dream schon früher gebrannt ( die Rohlinge funktionieren ). Darauf hin habe ich mir ein ISO erstellen lassen. Egal ob ich die zweite Tonspur entfernte oder nicht, die ISO Größe war gleich und passte nie.


    Wie krieg ich denn die nicht benötigte Tonspur wirklich weg?

    2 Mal editiert, zuletzt von malojo ()

  • also meines wissens kannst du hd nur als daten dvd brennen. es ist auch nicht möglich, eine tonspur zu entfernen weil der demuxxer nur mit mpeg2 umgehen kann.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi,


    danke für den Hinweis. Kann ich die nicht benötigte Tonspur auf meinem PC mit Project X entfernen und einfach als TS wieder abspeichern und dann auf die Dream zurück?

  • projectx läuft auch auf der dream. wenn es dort nicht geht, geht es auf dem pc auch nicht. ProjectX kann zur zeit kein h.264 material verarbeiten.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter