Fernbedienung defekt?

  • Hallo,




    gerade bin ich dabei meine frisch von Dream reparierte 7025 (vermutlich Netzteil) wieder auszupacken.




    Leider hatte meine Frau die eingeschickt und die Fernbedienung mit in das Paket gepackt.


    Es lag auch eine Fernbedienung im Packet. Auf den ersten Blick erfreulich: Die Klappe des Batteriedeckels hat wieder eine Lasche.


    Leider verhält sich die Fernbedienung nicht so, wie sie sollte.




    Legt man Batterien ein, leuchtet die Dream-Taste 2 mal. Danach kann man genau ein mal eine Taste drücken (auf die die Dream dann auch reagiert), bei der dann auch die Dreamtaste kurz aufleuchtet, danach bleiben alle Tastendrücke ohne Effekt. Weder die Dreamtaste leuchtet, noch leuchtet die Diode (zumindest kann meine digitale Knipse im Gegensatz zu anderen Fernbedienungen da auch nichts "sehen").




    Da ein Knopfdruck funktioniert, würde ich nicht ausschließen, dass es kein Hardware-Defekt ist, sondern eher ein Programmierungsfehler.


    Kann man da irgend etwas machen? Oberhalb der Batterien sind ja auch noch ein paar Pfostenstecker. Vielleicht ist damit etwas möglich?




    cu


    Jens



    P.S. So, nachdem ich die Box wieder in Bestform habe (neue 500GB-HDD wollte sich über Menü nicht initialisieren lassen (weder mit dem von DMM vorgeflashten Image, noch über ein aktuelles Oozoon experimental, über Telnet ging es dann - Barry Allen wollte die CF-Karte nicht erkennen, ...) würde ich sie jetzt gern wieder gut bedienen können. Schade, dass bislang niemand einen Tipp hat, wie ich die FB wieder zur Mitarbeit bewegen kann. Muss ich die also vermutlich auch 4 Wochen nochmal auf Reisen schicken :frowning_face: - die Universal-FBs die ich hier habe, sind nicht der Hit.

    Dreambox 7025 + Dbox2Sagem

    Einmal editiert, zuletzt von Jmittelst ()