Neue Dreambox 7025C an Unitymedia funktioniert nicht

  • Ich hab heute eine UnityMedia-Receiver mit Smartcard UM02 angeschlossen: funktioniert
    Dann habe ich dasselbe mit der Dreambox 7025C probiert, Alphacrypt classic + UM02 Smartcard angeschlossen...funktioniert nicht.
    Im Automat. Assistenten kommt der Sendesuchlauf, die Box meldet 4xx-Sender (RTL, ARD, ...)gefunden. Nur dann in der Kanalliste ist kein Sender zu sehen :frowning_face:
    Was mach ich falsch?
    Das Antennenkabel hab ich auch mal in die Buchse für die Antenne angeschlossen, da findet sie keinen Sender. Nur bei der DVB-C-Buchse findet sie Sender. Ist aber nirgendwo beschriben, wo man die Antennenkbal anschließt.
    Die Alphacrypt Karte, steht auch nirgendo, wie man sie richtig rum reinsteckt, genauso wie es nirgendwo für die UM02 steht. Wobei ich die UM02 auch schon umgedreht hab. Beim Alphacrypt traue ich mich erstmal das Umdrehen nicht, ich könnte ja was kaputtmachen.
    Im Menü: Einstellungen-CI-Modul meldet die Dreambox, dass sie kein Modul erkannt hat.
    Was mich wundert, auch ohne das Modul muessten doch zumindet die öffentlich-rechtlich Kanäle gehen müßten, weil die garnicht verschlüsselt sind.

  • Wo die Antenne dran kommt, steht im Handbuch. Wie rum das Alphacrypt gesteckt wird, ergibt sich von selbst, weil es falschrum nicht geht. Und zur UM02 kann ich sagen, die läuft hier sehr gut im Alphacrypt, und zwar beide Versionen der UM02. Zu guter Letzt würde ich empfehlen, ein aktuelles Image zu flashen und es dann nochmal zu versuchen.