Audio auf Hif-Anlage

  • So ähnlich, du brauchst einen Adapter, wo OUT drauf steht. Oder mit Schalter, gibt's beim gutsortierten Elektronikversender mit R. für 0,60€ :smiling_face:
    Ich mache das z.Zt. auch so. Video per DVI/HDMI an den TV und Audio per Scart/Cinch an den Verstärker. Delay ca. 70ms.

    DM 800 HD PVR DVB-S2 OoZooN OE1.6-2011-05-09-experimental, Samsung UE40B6000

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich möchte es vor allem für Internet Radio nutzen, da habe ich das Delay Problem nicht.
    Ich hoffe ja, dass man Internet Radio auch geschickt über die Fernbedienung anschalten kann, ohne den TV benutzen zu müssen (vielleicht mit dem offenbar genialen Frontdisplay?).


    Habe noch keine DreamBox, nach traumatischen Erlebnissen mit einer AzBox Premium frage ich mich, ob die DreamBox wohl besser läuft ...


    mfg, Driema

  • Hallo Driema,


    hat deine Hifi-Anlage einen SPDIF-Eingang für digitale Signale? Dann solltest du den optischen Ausgang der DM800 benutzen. Über den analogen Signalweg würde ich heutezutage keinen Gedanken mehr verschwenden... eventuell solltest du in einen Dolby Surround-Verstärker investieren wenn du nur einen ganz alten "Stereo"-Verstärker hast.

  • Naja *rumdrucks* nein, hab keinen optischen Eingang an der Anlage.
    Ich muss nun erstmal in die Box investieren (stehe noch vor der Kaufentscheidung, wichtiger Punkt: Familienfreundlich bendienbar muss sie auch sein :-> )


    mfg, Driema

  • Naja *rumdrucks* nein, hab keinen optischen Eingang an der Anlage.
    Ich muss nun erstmal in die Box investieren (stehe noch vor der Kaufentscheidung, wichtiger Punkt: Familienfreundlich bedienbar muss sie auch sein :-> )


    mfg, Driema