DVD Player hat Grenzen bei der Dateierkennung?

  • Liebe Tüftler!
    Ich hoffe diese Fragen sind hier richtig angesiedelt.
    Fehler/Beobachtung zuerst, Beschreibung und Fragen anschließend:


    1) .ts Dateien größer als 1 GB werden nicht wiedergegeben
    2) Bei der Anzahl von .mp3 Dateien scheint es eine Obergrenze zu geben
    3) sobald eine DVD als nicht abspielbar erkannt wird, funktionieren auch die, die vorher einwandfrei liefen nicht mehr. Reboot mit Stromabschaltung erforderlich


    Eins vorweg: Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Dreambox.
    Der DVD-Player ist Samsung SN-T083A, mit Slotin, geht eigentlich super. Standard-DVDs mit "Video_TS", auch kurze Test-Dateien mit *.mpg und *.mp3 Dateien werden erkannt und einwandfrei wiedergegeben.
    Mein bisher einziges Problem ist die Wiedergabe von CD/DVDs, von denen ich einige hundert mit unterschiedlichen Formaten habe. Die sind aus meiner "vor-Dreambox-Ära" mit einem Kissrecorder aufgenommen und mit VirtualDub umgewandelt. Es sind viel DivX Formate, die ich wegen der besch... Qualität nicht mehr verwende.


    .ts Dateien werden nur bis zu 1 GB wiedergegeben, bei >1GB gibt es verschiedene, keiner Logik folgenden Ausfälle. Sie bewegen zwischen Nichterkennung der Datei bis zum Steckenbleiben der Dreambox. Wohlgemerkt - wenn sie auf DVD gebrannt sind. Kopiere ich sie auf einen Stick oder die hdd, klappt alles bestens.
    Ich habe eine CD mit 256 .mp3 Dateien. Nur die Dateien ohne Zusatzinfo. Diese CD wird - wenn überhaupt - als nur eine Datei "video-1.mpeg" erkannt. Keine einzelne mp3 Datei wird angezeigt. Im Mediaplayer oder im Dateimanager startet die Wiedergabe - immer gleich - mit der etwa zehntletzten Datei(!).
    Eine Test-DVD mit nur zwei .mp3 Dateien geht ohne Murren, die Dateiicons werden auch korreekt angezeigt.
    Auch DivX 5 oder DivX 6 codierte Filme werden zu meiner Überraschung wiedergeben. Nur nicht eine DivX-DVD bei der der Ton nur als mp3 und nicht als AC3 vorliegt.


    Hat sich der Player einmal entschieden eine DVD nicht zu erkennen, geht gar nichts mehr. Auch DVDs vorher die ohne Mucken erkannt wurden werden von sofort an ignoriert. Neustarten der GUI oder ein "Neustart" helfen nicht. Ich muss dann schon den Strom ab- und wieder einschalten.


    Meine Fragen: Ist das auch schon von anderen beobachtet worden?
    Kann ich irgendetwas ändern durch Einstellungen?


    liebe Grüße
    rentni

  • Mein image ist jetzt [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]
    Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Es scheint mir jedoch ein Grundproblem zu sein, da ich mit zwei anderen Images (DMM original, [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator])versucht habe, diese DVDs wiederzugeben.


    Mir würde es helfen wenn andere Nutzer dieses Problem auch bemerkt haben und ich nicht als Einziger darüber stolpere.


    liebe Grüße
    rentni

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • dann solltest du mal einen blick auf die dateisysteme werfen die die box unterstützt und da haben wir für das dvd nur iso9660 und cdfs.
    wenn du die verschiedenen kompatibilitätsstufen von isofs dir so anschaust, wird dort irgendwo der hund begraben sein :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Vielen Dank, Oozoon!
    Anscheinend kann mein DVD-Player von LG doch noch nicht zum Alteisen, denn der schluckt das alles ohne Probleme.
    Ich hatte mir erhofft dass so ein teures Gerät wie meine neue Dreambox das 60,- Euro Gerät locker schlägt, aber das ist wohl nicht so.


    Vielen Dank für die grundsätzliche Klärung.


    liebe Grüße
    rentni