AudioSync- Plugin (aka AC3LipSync) V1.0b2

  • Nachdem sich ja hier wieder einiges getan hat, musste ich mal mein AC3LipSync- Plugin genralüberholen.
    Da das Plugin inzwischen ja mehr kann als nur AC3 zu synchronisieren, habe ich mich auf Anraten entschlossen, das Plugin ab sofort "AudioSync"- Plugin zu nennen.


    Ihr solltet das AC3LipSync deinstallieren, bevor Ihr das neue hier installiert.


    Was genau tut das Plugin:
    Es ist in der Lage, Audio sowohl positiv als auch negativ gegenüber dem Videobild zu verschieben.
    Als neues Feature ist nun dazugekommen, dass auch direkt das Globale Delay für Passthrough (früher AC3) und PCM gesetzt werden kann.
    Ausserdem kann nun die Position des Plugins auf dem Bildschirm verschoben werden.


    Der Punkt "AC3" wurde umbenannt in "Passthrough", weil das treffender ist, auf der DM 8000 lässt sich mit diesem Menupunkt auch DTS- Sound verschieben...


    Version 1.0b2: Ich habe das Interface erneut etwas überarbeitet. Anbei ein Screenshot.


    Das Plugin trägt sich nach wie vor in die Erweiterungsliste, ausserdem in die Plugin- Liste (dort ist der Setup- Teil des Plugins untergebracht) und es errscheint auch noch im Hauptmenu unter Menu - Einstellungen - Audio Sync (weil das Erweiterungsmenu aus dem Movieplayer nicht verfügbar ist).


    Tasten:
    Oben / Unten: Wechseln zwischen Passthrough / Global Passthrough / PCM / Global PCM
    Links / Rechts: Ändern des aktuellen Delays um die im Setup eingestellten Schrittweiten (Standard: 5ms)
    1 / 3 , 4 / 6 , 7 / 9: Ändern des aktuellen Delays um die im Setup eingestellten Schrittweiten für die jeweiligen Tasten (Standard: 50ms , 200ms , 500ms)
    0 , 5 , 8: Ändern des aktuellen Delays auf den im Setup eingestellten absoluten Wert für die jeweilige Taste (Standard: 0ms)
    OK / Grün: Einstellungen speichern und Plugin schliessen
    Exit / Rot: Einstellungen verwerfen und Plugin schliessen
    Gelb: Aktuellen eingestellten Tonkanal des Kanals ändern
    Blau: Aktuell eingestellten Wert auf Taste speichern
    Menu: Plugin- Menu aufrufen. Aktuell nur ein Menupunkt: Plugin verschieben


    Plugin verschieben:
    Das Plugin kann jetzt frei auf dem Bildschirm verschoben werden. Im Verschiebe- Modus gelten folgende Tasten:
    Zahlentasten: Plugin auf dem Bildschirm an die Position der Taste verschieben (1 = Links oben, 3 = Rechts oben, 4 = Links Mitte, 9 = Rechts unten u.s.w)
    0: Gespeicherte Position löschen (Standard- Position aus dem Plugin verwenden)
    OK / Grün: Einstellungen speichern und zurück zum Plugin
    Exit / Rot: Einstellungen verwerfen und zurück zum Plugin


    ACHTUNG: Es wurden erst am 18.11. Änderungen beim Handling des Globalen Delays eingebaut. In Images vor diesem Datum muss bei gesetztem Globalen Delay einmal umgeschaltet werden, bevor die korrekte Verzögerung verwendet wird, ohne umschalten wird das globale Delay nicht berücksichtigt..


    So und jetzt viel Spass mit dem Plugin.