Mehrspaltige Kanalliste + EPG-Frage

  • Hallo Dreambox-Fans, habe heute meine 8000er Traumkiste bekommen und gleich ein paar Fragen.


    Wie bekommen ich blos eine mehrspaltige Kanalliste angezeigt, so wie das bei der 7000er war?




    Und ist es irgendwie möglich, mit nur 1 Tastendruck das EPG des aktuellen Senders angezeigt zu bekommen,wie das bei der 7000er der rote Knopf ermöglichte?




    Suchfunktion hat mir nicht geholfen.

  • mehrspaltige kanalliste gibts in e2 nicht.


    onekey epg gibts auch nicht, die einzige andere möglichkeit wäre, info taste gedrückt halten und dann in der liste "zeige einfaches sender-epg..." auswählen, geht aber auch nicht schneller als info - gelb


    Danke vielmals, ich hab es fast geahnt, aber damit kann ich leben.



    Hat da nicht mal vor etlichen Wochen jemand über die schlechte SD Bildqualität über DVI->HDMI geklagt?


    Also ich kann mir nicht vorstellen, daß SD über einen HD-TV noch besser darstellbar ist, die Bildqualität ist der Hammer.


    Vielleicht harmoniert ja auch mein Panasonic LCD-TV besonders gut mit dem DVI-Ausgang der Dreambox (verwende z.Z. 1080i).


    Ich bin begeistert und bereue bisher nicht einen einzigen Euro, den die 8000er gekostet hat (weniger hätte ich aber auch gern bezahlt).


  • Und ist es irgendwie möglich, mit nur 1 Tastendruck das EPG des aktuellen Senders angezeigt zu bekommen,wie das bei der 7000er der rote Knopf ermöglichte?


    Installier dir das quickbutton Plugin, damit kannst du den Einfach-EPG auf die rote Taste (bis jetzt unbelegt) legen.