Kein Lowbandempfang auf Hotbird

  • Howdy...


    Also ich lese schon seit gestern alle möglichen Threads bzgl. Low/Highband-Empfang aber kmme bei meinem Problem nicht wirklich weiter...


    Also meine Konfiguration:


    3 Statelliten über Diseq:
    Sat A -> Astra
    Sat B -> Hotbird
    Sat C -> Hellassat


    An der Dream Universal-Lnb ausgewählt!


    Während jetzt bei Astra, Hellassat alles einwandfrei funktioniert, habe ich bei Hotbird kein Lowband-Empfang! Bei einem 2. Reciever(über anderen Diseq) funktioniert der Empfang, also nur ein Problem an der Dream!
    Habe zu Testzwecken das Hotbirdkabel vom Diseq-Schalter des 2. Receiver (also da wo es funktioniert) an den Diseq der Dream angeschlassen -> gleiches Problem!
    Habe die Diseq-Schalter getauscht -> gleiches Problem!
    Habe Satelliten ewechselt, als Sat A -> Hotbird, Sat B -> Astra -> gleiches Problem!


    Hat jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte? :confused_face:


    Der Fehler tritt übrigens Imageunabhängig auf, also sowohl im Originalen Image, als auch [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]!
    Die LNB-Einstellungen sind für alle 3 LNB's gleich! also sowohl das 22khz-Signal eingeschaltet, Polarisation auf Hi/Lo eingestellt... Also was bei einem LNB funktioniert (Astra bzw. Hellassat) müsste auch beim anderen funktionieren (Hotbird).

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()