Probleme DM800 / Selfsat H21D2 / Rotor HH90 kombination

  • Hallo zusammen , ich habe eine Selfsat HD21D2 und mit einem dazu gehörigen
    Rotor von Stab-USALS HH90 und ein DM 800 . Mein Problem ist , das sich der
    Motor mit dem DM 800 nicht steuern lässt , entweder dreht er überhaupt nicht ,
    oder er versucht zu drehen aber dann nur mit Zeitlupen geschwindigkeit ,
    er macht irgendwelche irrfahrten aber nicht das was er machen soll.
    Mann sagte mir das ich an dem bei mir unbenutzen LNB einen weiteren
    Receiver anschließen soll damit er mit Strom versorgt wird ,
    Das habe ich auch dann gemacht aber das Problem besteht immer nocht ,
    kann mir jemand vielleicht helfen ? Ich bin seit wochen mit dem Problem
    am kämpfen aber ich weiss nicht mehr weiter . Soviel Geld ausgegeben
    aber es Funktioniert einfach nicht.

  • Das Problem hatte ich leider auch.


    Die Dreams scheinen die STAB's nicht zu mögen.
    Habe mein Problem durch den Austauch des STAB's mit einem Moteck-Rotor gelöst.


    Meinen STAB habe ich verschenkt und der neue Besitzer teilte mir mit, dass der STAB an seiner
    DREAM 800, allerdings mit einem Single LNB, sehr gut seinen Dienst verrichtet.


    Würde dir daher zunächst empfehlen, deinen Rotor an einem Single LNB zu testen, bevor du dir
    vielleicht einen neuen Rotor holst.

  • Das glaube ich dir gerne ...


    Ich befürchte aber, dass du leider auch keine Hilfestellung seitens Dream-Multimedia bekommst.
    Mit dieser Inkompabilität scheinen einige Dream-Nutzer Probleme zu haben, aber eine Lösung bzw.
    eine eine Erklärung hierfür habe ich noch nicht gelesen.


    Hast du es bereits mit einem Single-Lnb, auch wenn das evtl. für dich nicht die beste Lösung ist, versucht ?

  • Nein mit einem Single-Lnb habe ich das nicht versucht , aber wie Du schon sagst da haben einige Dream-Nutzer Probleme mit diesen kombination , also wenn es überhaupt nicht geht dann müsste ich den Rotor austauschen .Mann gibt soviel Geld aus und dann wird mann auch noch enttäuscht , hätte ich das alles vorher gewusst , würde ich schnell mein finger von der ganze scheisse gelassen , aber man wird immer nacher schlauer.