DM600S Netzwerkübertragung extrem langsam

  • Hallo an alle,


    Habe mir eine neue DM600S gekauft und sogleich eine Samsung Festplatte eingebaut.
    Als ich den ersten Film über Ethernet mit DCC überspielen wollte bekam ich nur eine Datenrate von .05 MByte/sec.
    Mit meiner alten DM7000S komme ich auf 4,900 MByte/sec.Auch reagiert mit der DM600S das Webinterface sehr langsam.
    Die DM600S ist mit einem Ethernetkabel über einen D-Link Router(DGS-1008D) mit dem PC verbunden.Am selben Router ist auch meine DM7000S angeschlossen.
    Die DM600S befindet sich noch im "out of the box"- Zustand also ungeflasht.
    Da ich relativ viel aufnehme und an den PC überspiele ist es für mich schon wichtig dass die Datenübertragung schnell geht.


    Sind solche Datenraten bei der DM600S normal? :confused_face:


    Bin für jede Hilfe dankbar



    dokoder

    2 Mal editiert, zuletzt von dokoder ()

  • Hallo und danke für den Tip!


    Muste erst einen alten PC in Betrieb nehmen um übers serielles Kabel flashen zu können.
    Leider hat die neue Firmware nichts gebracht.
    Meine DM600S ist unverändert lahm.Habe extra noch alle Einstellungen gecheckt und die Netzwerkkabel gewechselt.
    Das Webinface baut bei der Funktion "screenshot" das Bild schleichend zeilenweise auf, an streaming ist nicht mal zu denken bei der Datenrate.


    Bin schwer enttäuscht von der DM600S, bin froh dass meine alte DM7000S noch funktioniert.(Hätte vielleicht doch eine IP-Box kaufen sollen)
    Was soll ich jetzt tun ????!!!!



    dokoder

    2 Mal editiert, zuletzt von dokoder ()

  • Wann gekauft ???
    Melde dich bei deinem Händler ....


    Von erfahrung IP-Boxen haben auch probleme bzw hatte ich mit meine zwei 9000 versionen :frowning_face:


    PS: Bei jede Produktion hast du imme ca 1-2 % ausfall......

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Gekauft wurde die Box am 5/10/2009 bei Atendo.Die S/N ist 962304000505269
    Bitte bestätigen Sie mir dass die Box defekt ist.
    Soll sie an den Händler zurück oder direkt an Dream-Multimedia?
    Mit allem Zubehör also Netzteil, Fernbedienung und Bedienungsanleitung oder nur die nackte Box?
    Da ich in Luxemburg wohne spielt das Porto schon eine Rolle.


    Danke in Voraus



    dokoder


    P.S.

    2 Mal editiert, zuletzt von dokoder ()

  • Heilo


    Das scheint ja nun definitiv ein Garantiefall zu sein - einfach an den Händler wenden, normalerweise geht sowas ohne Kosten für den Käufer von statten (außer den Sprit zum Postamt...)

  • Wende dich an den Händler , die Garantie ansprüche muss er übernehmen und der Versand sollte kostenlos sein.


    Wenn du aber direkt an Dream sendest musst du die Versandkosten selber tragen und nachweisen ( mit Rechnung ) dass du die Box in DE gekauft hast bzw legel erworben hast.


    Leider musst du jetzt ca 3 Woche warten :frowning_face:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face: