Internet Update DM7000 ?

  • Hi Leute,


    nach langer Zeit habe ich heute - nein wollte ich heute mal geschaut haben, ob es für die 7000 ein neues Release gibt. Vorgehensweise wie gehabt: Menu - - bla bla Internetupdate oder so. Da kommt dann eine Meldung, dass die URL - also die Internetadresse nicht gefunden wurde. Habe zuerst alle netzwerkrelvanten Verbindung überprüft, alle i.O. Ich komme auch vom PC auf das WebIf. Nur die mir sonst bekannte Liste verfügbarer Releases gibt es nicht mehr: http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7000/update/catalog.xml


    Jetzt habe ich 'ne Stunde hier im Forum gesucht, ob es eine Info gibt, dass sich in der Handhabung etwas geändert hat. Bin aber nicht fündig geworden. Hat jemand 'ne Idee?


    Gruss maltow

  • Hi,
    für die 7000 gab es schon lange kein offizielles Image. Was Du machen könntest wäre ein aktuelles CVS z.B. von Boxman zu nehmen.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Kat-CeDe, das ist schon klar. Worum es mir jetzt ging, war die Frage zu klären, ob der ursprüngliche Mechanismus direkt von der Dreambox aus über das Internet eine Softwareupdate durchzuführen noch möglich ist. Was mich dabei interessiert ist,
    a) es gibt es diesen Mechanismus noch, nur hat sich die anzusprechende URL geändert. Wie lautet dann die neue URL und wo muss man sie eintragen?
    b) der "alte" Mechanismus wird nicht mehr unterstützt, es müssen andere Wege für das Update verwendet werden. Warum wird die doch sehr bequeme Vorgehensweise nicht mehr unterstützt?


    Falls jemand Bescheid wissen sollte, ich würde mich über einen kurzen Hinweis freuen
    maltow