GIT Check Out über einem Proxy ?

  • Hallo.


    Ich habe hier in der Firma einen Linux Server (Ubuntu) in einer VMWare laufen. Um in das Internet zu kommen benutz ich die Netzwerk Proxy Funktion im Linux welches die Pakete direkt zum Proxy in der Firma schickt. (Proxy brauch kein PW )


    Surfen,Linux updaten etc.... funktioniert alles soweit, nur der Check Out von git.openembedded.org geht nicht über diesen Proxy.


    So weit mir bekannt ist ( Danke adenin ) benutzt git den Port 9418 für das Protokoll und auch nur diesen !!!


    Wie bringe ich GIT ( oder DMM *g* ) jetzt bei, das es möglich ist über einen Proxy ggf. auch einen anderen port zu benutzen für git !???


    Als Fehlermeldung bekomme ich diese in der Firma :


    Code
    cd /home/czpcj8/OE/openembedded/1.6/openembedded && git pull
     82.149.226.174[0: 82.149.226.174]: errno=Connection refused
     fatal: unable to connect a socket (Connection refused)
     make: *** [openembedded-update] Fehler 1



    Gruß und Danke Bughunter

  • Über http kommt dieser Fehler:

    Code
    git clone -n http://git.openembedded.net/openembedded /home/adenin/test6/openembedded/1.5/openembedded
    Initialized empty Git repository in /home/adenin/test6/openembedded/1.5/openembedded/.git/
    fatal: http://git.openembedded.net/openembedded/info/refs not found: did you run git update-server-info on the server?
    make: *** [/home/adenin/test6/openembedded/1.5/openembedded/.git] Fehler 128
  • here no problem