HD Programme bleiben schwarz!

  • Hallo und guten Abend!


    Habe seit einigen Tagen die Dreambox 800 HD. Digitale Sat Schüssel auf dem Dach und ein Samsung LCD Fernseher.


    Die Box startet einwandfrei, der Suchlauf funktioniert. Reichlich Sender über Astra 19.2 gefunden.


    Arte HD bleibt aber zum Beispiel dunkel. Mit meinem alten Receiver an gleicher Stelle glasklar geschaut.


    Was mache ich falsch bzw. was fehlt mir an Hardware oder Software?


    Danke für eine mögliche Antwort...



    Tommi

  • Vielen Dank erstmal!




    Arte erscheint mehrmals nach dem Suchlauf. Aber "arte HD" kann ich nicht finden. Versuche es mal mit der manuellen Einstellung, laut Deinem Anhang. Wie verändere ich denn den Transponder?


    Sorry für die dummen Fragen, bin aber ein absoluter Rookie in diesen Sachen...




    Tommi

  • Hi,


    hast du schon ein aktuelles Image eingespielt?


    Ich hatte bei mir das gleiche Problem. Bei mir war der Multiswitch nicht kompatibel mit der DM800. Das Arte-HD Programm liegt mittlerweile im Low-Band und der Multi-Switch wollte einfach nicht schalten. Hab mir von Conrad einen aktuellen 4x8 Switch (ca. 60 EUR) geholt und der ging dann ...


    Gruß


    SF

  • Danke für die weiteren Tips!



    Habe einen FUBA Quattro Universal LNB und einen FUBA Multiswitch OSP 508 S. Vieleicht vertragen die sich ja nicht mit der 800er.


    Glaube aber, dass ich mittlerweile zuviel an den anderen Einstellungen rumgefummelt habe. Bald funktioniert gar nix mehr...


    Softwareaktualisierung online habe ich auch schon gemacht! Keine neuen Updates installiert...


    Habe auch schon in anderen Themen gesehen, dass es was mit dem Lowband zu tun haben kann. Wie prüfe ich genau, ob ich da was empfangen kann?


    Bitte nochmals um Entschuldigung wegen der Anfängerfragen!



    Tommi

  • So!


    DiSEqC Tester gestartet und folgende Meldung erhalten:



    Astra 19.2 high band h und v successful


    Astra 19.2 low band h und v failed



    da kommen wir doch hoffentlich einer Lösung jetzt näher!?



    Tommi


  • Astra 19.2 high band h und v successful


    Astra 19.2 low band h und v failed


    da kommen wir doch hoffentlich einer Lösung jetzt näher!?

    Wie gesagt, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Axing Multischalter. Der war ca. 2-3 Jahre alt. Damals gab es keine digitalen Programme im Low-Band. Keine Ahnung ob diesbezüglich im Switch "optimiert wurde". Ich würde mir an deiner Stelle einen aktuellen Multiswitch holen. Deiner Schaltet offensichtlich nicht korrekt in das Low-Band. Und dort ist "arte HD" ,aber - ich glaub - auch "ARD HD und ZDF HD". Der No-Name (EuroSky oder so) Conrad Switch hat 80 EUR gekostet und läuft ohne Probleme mit der DM800.