horizontaler Bildversatz

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Den Fehler verursacht der Scartanschluss des Fernsehgerätes. Meine DM8000 war an Scart 1 angesteckt. Da hatte ich leichten Bildversatz nach rechts. Habe dann Scart 2 probiert und da kommt es zu keinem Bildversatz. Zur Probe wurde dann ein anderer Receiver (Opticum 4100C) ausprobiert, dort trat das gleiche Problem auf.

    DM7000S / DM800 HD PVR / DM8000 HD PVR DVD / Grundig Lenaro / Loewe L2650

    Einmal editiert, zuletzt von texter77 ()

  • texter77


    Du weißt schon dass das so nicht stimmt was du schreibst?


    Dein Fernseher unterstützt am zweiten Scartanschluss kein RGB Signal, sondern nur FBAS, deswegen sitzt das Bild mittig.


    Der horizontale Versatz bei Scart tritt nur bei Scart-RGB auf und nicht bei FBAS.


    Das sieht man aber eigentlich auch deutlich, wenn man nur per FBAS Signal schaut.



    @smartkart


    Nein es gibt keine Lösung dafür, ich bitte dich beim Support zu beschweren und einen schriftlich einen Mangel der Box einzureichen.


    Wenn genügend Leute sich beschweren, wird der Fehler vielleicht endlich mal behoben.

  • Nico 77


    Danke für die Info. In der Betriebsanleitung für mein Fernsehgerät steht nur, das an Scart 1 RGB angeschlossen werden kann, aber nichts über die unterstützten Signale für die anderen Scartanschlüsse. Ein FBAS-Signal wird da nicht erwähnt. Deshalb die Annahme, das mit dem Scartanschluss etwas nicht in Ordnung ist.

    DM7000S / DM800 HD PVR / DM8000 HD PVR DVD / Grundig Lenaro / Loewe L2650