Neue Dream bringt kein Bild

  • Hallo


    Ich habe eine neue Dreambox gekauft.
    Angeschlossen über DVI to HDMI und eingeschaltet. Dann kam aber kein Signal am Fernseher.
    Und nach ca. 5 mal neu starten scheint nun auch der TV defekt zu sein :frowning_face:
    Ab wann sollte ein Bild auf dem TV zu sehen sein? Schon beim booten?


    Freundliche Grüsse

  • Da sollte eigentlich sofort was zu sehen sein, also noch 2-3s. Am TV natürlich noch den richtigen Anschluss/Input auswählen. Automatisch wie bei SCART geht das nicht.


    Sonst mal SCART ausprobieren ... tut sich im Display der box was?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Genau - bitte auch mal SCART testen. Du brauchst eigtl auch nicht extra wieder in den A/V Einstellungen auf SCART zu wechseln, da auf SCART immer noch CVBS/FBAS Signal anliegt wenn DVI als Hauptausgabe aktiviert wurde!


    Zusätzlich auch nochmal ein anderes DVI/HDMI Kabel und nach Möglichkeit einen anderen TV testen!


    Sollte der Fehler bei Scart nicht auftreten, bei DVI aber schon kann ein Defekt am DVI vorliegen.
    -> Ist es aber auch mit einem anderen DVi kabel zu beheben, liegt es "lediglich" am Kabel.
    Das können wir neu zuschicken! -> Kurze Email an support@dream-multimedia-tv.de mit Anschrift und Rechnungskopie!
    -> Bleibt der Fehler auch mit anderem Kabel und TV wird hier wohl ein Defekt am Ausgang vorliegen. I.d.F bitte die die Box einmal zu uns einsenden.
    Dazu bitte unser neues RMA System benutzen! http://rma.dream-multimedia-tv.de/RMA


    Vielen Dank!