Anfängerfragen... Bitte um Hilfe...

  • Tach,


    bin nun auch stolzer Besitzer einer DM800, die als Ersatz für eine DBox ist. Da aller Anfang schwer ist, tauchen natürlich Fragen auf. Vielleicht kann man mir ja helfen.


    Ich will unbedingt über das Netzwerk aufnehmen und abspielen, und keine Festplatte in die Dreambox einbauen. Was ich mittlerweile rausgefunden habe, ist das man dafür ein experimentelles Images installieren muss. Das habe ich gestern getan und es geht soweit auch ganz gut. Auch die Aufnahme und Wiedergabe. Nun zu meinen Fragen


    1. Ich habe nun ein experimentelles Image drauf. Nun ist als Skin nur noch der Default-Skin vorhanden, ich kann auch nicht wechseln. Wie bekomme ich einen anderen Skin auf die Box? Ich hätte gerne den Infinity Skin als NICHT-HD, sofern es das gibt. Habe nämlich noch keinen HD-Fernseher...


    2. Aufnahme und Wiedergabe funktionieren, allerdings sind in der GUI die Buttons unten bis auf Erweiterungen ausgeblendet. Wie kommt das? Ich habe meinen Netzwerkmount als HDD-Ersatz angegeben


    3. Gibt es ein Plugin etc. um auf die Medienbibliothek von ARD und ZDf zuzugreifen?


    4. Gibt es ein Plugin das der Videobrowser von Enigma2 die XML-Dateien des Movieplayers von Neutrino interpretieren kann?


    5. Wird das nächste Release-Image den Netzwerkbrowser beherbergen?


    6. Gibt es eine HTTP-API für die Box zum runterladen? Ich hatte mal an einer Weboberfläche für Neutrino gearbeitet, aber die Rechenleistung der DBox war sehr beschränkt. Das sieht ja nun mit der DM800 ganz anders aus.


    7. Wenn ich meine Einstellungen "backupe" und ein neues Releaseimage einspiele, sind dann alle meine Plugins und Einstellungen wieder vorhanden, wenn ich dieses Backup beim neuen Image wieder herstelle? Was wird genau gesichert?



    Vielleicht hilft mir jemand?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dumbledore ()