Aufnahmen haben immer Vorrang - funktioniert immer noch nicht mit Alphacrypt Modulen?

  • Hallo, beim suchen wie ich ein aktuelles Problem lösen kann, bin ich auch eine erschreckend übereinstimmende Schilderung des Problems (siehe Aufnahmeprobleme) gestoßen - fast 2 Jahre alt.


    Meine Frage am Ende des alten Threads wurde wahrscheinlich übersehen, deswegen stelle ich die Frage noch einmal neu, als extra Thema ein und lösche den Text in der ersten Frage.


    Das Problem ist, dass die Box Aufnahemen nur verschlüsselt macht, wenn auf Tuner 1 vor dem deep standby zufällig irgendein Sky Kanal eingeschaltet war und die Box mit diesem Aufwacht, oder jemand live einen Sky Kanal anschaut. Ein Würgaround wäre ein ZAP Timer manuell 1 oder 2 Minuten vor jedem Sky Timer manuell z.B. auf ein öffentlich rechtliches Programm, oder genau auf den aufzuzeichnenden Sky Sender zu stellen. Das kann es ja wohl nicht sein.


    Ist das Problem mittlerweile noch nicht behoben? ("Aufnahmen haben immer Vorrang" ist natürlich auf ja gesetzt und meim CI Interface habe ich auch mehrere Kanäle ja, nein, Auto probiert)


    Zap+Record als Timeroption und tatsächlicher Workaround wäre sicher machbar?


    Meine 7025+ lt. Webinterface/About: Enigma Version: dev-2009-02-13 Frontprozessor Version: V7 Webinterface Version: Beta 0.98.5 (Kaufzustand). Alphacrypt light.


    Was mache ich denn nur falsch?


    Danke. Tom.